taff

Männer, aufgepasst: Drei originelle Geschenke für Frauen

Was könnte man einer Frau zu Weihnachten schenken? Diese Frage beschäftigt im Dezember viele Männer.

Weihnachtsgeschenke für Frauen stellen viele Männer vor ein Problem. Während Frauen häufig schon früh mit den Besorgungen beginnen, lassen sich Männer gern Zeit mit dem zum Teil doch recht nervigen Geschenke-Shopping. Und dann verzweifeln viele auch noch an der Frage: Welches Geschenk kommt bei meiner Frau oder Freundin besonders gut an?

Vorlieben und Interessen beachten

Um sich darüber im Klaren zu werden, welches Geschenk bei Frauen für Freude sorgt, spielen die Vorlieben des Einzelnen natürlich eine maßgebliche Rolle. Ist sie sehr abenteuerlustig, kreativ oder besonders romantisch veranlagt? Dementsprechend kann man entweder Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse oder neue besondere Momente miteinander verschenken. Sorry, Männer, aber: Das Zuhören ist hier natürlich entscheidend! Welche Wünsche, Träume oder Bedürfnisse die wichtigste Frau in deinem Leben bewegt, zeigt auch, womit du ihr an Weihnachten eine ganz große Freude machen kannst. Sie wird es zu schätzen wissen, wenn du darauf eingehst.

Selbstgemacht kommt immer an

Keine Angst: Geschenke für Frauen müssen niemandem den Kopf zerbrechen. Die Hauptsache ist doch, dass es von Herzen kommt. Ideal ist daher auch etwas Selbstgemachtes, das zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat. „Do it yourself“ heißt jedoch nicht gleich aufwendig! Mit einer zündenden Idee und ein paar wenigen Handgriffen lässt sich bereits ein echter „Ohhh“-Moment unter dem Weihnachtsbaum kreieren.

Im Video siehst du drei besondere Geschenkideen für deine Liebste – mit diesen Gaben wird das diesjährige Weihnachtsfest garantiert keine Enttäuschung.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream