Clip

Trailer

So empfängst du ProSieben via DVB-T2 HD

Ab 2017 stellen alle deutschen Fernsehprogramme ihre terrestrische Verbreitung auf DVB-T2 HD um. Der Umstieg erfolgt ab dem 29. März 2017. DVB-T2 HD ist der Nachfolger des Antennenfernsehens DVB-T. Als Kombination aus DVB-T2 und HEVC bietet es eine bessere Qualität und mehr Programme.

Alle Nutzer einer Fernseh-Antenne könnten ab dem 29. März keinen Fernsehempfang mehr haben. Und das liegt an der Umstellung von DVB-T zu DVB-T2. Laut der Gesellschaft für Konsumforschung betrifft das rund 3,4 Millionen deutsche Haushalte.

Viele Deutsche wissen nichts von einer Umstellung

Viele Deutsche wissen laut einer Marktforschungsstudie von TNS Infratest im Auftrag des TV-Dienstleisters Zattoo nicht, dass es bald eine Umstellung des Fernsehempfanges geben wird. Und das könnte sich für sie rächen. Wer weiterhin seine gewohnten Programme gucken möchte, sollte aufrüsten.

Verbraucher brauchen für den Empfang von DVB-T2 ein neues Empfangsgerät, wenn es nicht schon in ein neues Fernsehgerät integriert ist. Ob ein Receiver den neuen Verschlüsselungscode auslesen kann, zeigt das grüne „DVB-T2-HD“- Logo am Gerät.

Kunden sollten aufrüsten

Privatsender wie ProSieben oder RTL werden laut über DVB-T2 nur in HD empfangbar sein. Das bedeutet, dass Kosten anfallen. Pro Monat werden das laut Verbraucherzentrale 69 Euro im Jahr pro Gerät sein. Für die Öffentlich-Rechtlichen fallen keine Zusatzkosten an.

Wer im Frühjahr keine böse Überraschung erleben will, sollte sich frühzeitig informieren und aufrüsten. In unserem Erklär-Video könnt ihr euch alle Informationen ansehen. 

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Freitag: Genervt von der Royal Wedding

Seht hier noch mal die taff Folge vom 18. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: Genervt von der Royal Wedding. +++ Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar.
18.05.201828:23 min

taff

Donnerstag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (4)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 17. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Für dieses Model könnte es eng werden!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
17.05.201825:01 min

taff

Mittwoch: So verbringen die Stars ihren Urlaub

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 16. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Prinz Harry & Meghan Doppelgänger: So lösen sie in London Chaos aus!". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
16.05.201828:11 min

taff

Dienstag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 15. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Fernsehkoch Steffen Henssler bricht Weltrekord". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
15.05.201819:46 min

taff

Montag: Bali Business: Arbeiten unter Palmen (1)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 14. Mai 2018 kostenlos. Themen u.a.: "So schützen deutsche Stars unsere Umwelt". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
14.05.201828:31 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

taff klatsch: Nachwuchs bei Justin Biebers Kapuzineräffchen

Vor fünf Jahren ließ Justin Bieber seinen Affen Molly in Deutschland zurück. Jetzt ist das Kapuzineräffchen im Serengeti-Park zum ersten Mal Papa geworden. Das und mehr gibt es im Taff-Klatsch.
01:41 min

taff

Royal Hochzeit: Hochzeit von Prinz Harry und Meghan Markle – viele Stars sind genervt

Morgen ist es soweit: Prinz Harry und Meghan Markle geben sich in London das Ja-Wort. Doch nicht jeder ist ein Fan der Royal Wedding. Einige Stars sind von dem Thema nur noch genervt.
02:23 min

taff

Schönheitimperium: Charlotte Tilbury: so hat sie ihr Make-Up Imperium geschaffen

Der Kosmetikmarkt boomt. Annie und Maggie sind die Erbinnen eines erfolgreichen Schönheitsimperiums. Sie erzählen uns ihre Geschichte, warum sie heute fast Eintöpfe verkaufen würden und was eine Stripperin damit zu tun hat.
08:46 min

taff

Bali Business: Arbeiten unter Palmen (5)

Chris will auf der Trauminsel Bali einen Freizeitpark eröffnen - doch das scheint leider gar nicht so einfach zu sein. Ob er sein Projekt wirklich umsetzen kann, erfahrt ihr im letzten Teil unserer Wochenserie "Bali Business: Arbeiten unter Palmen".
07:29 min

taff

Internethype: Tea-Cup-Tierchen

Sie sind klein. Sie sind süß. Und sie passen in eine Tasse. Die Rede ist von Tea-Cup-Tieren. Im Internet sind sie momentan ein echter Hype und auch in Deutschland werden Tiere auf Tassengröße gezüchtet.
02:11 min