- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Daniel Aminati als Moderator bei taff

Seit März 2009 präsentiert er bei "taff" die wichtigsten News des Tages rund um Lifestyle und Stars. Und das macht der Moderator auf seine eigene authentische Art und Weise: smart, charmant und immer am Lachen – oft auch über sich. Daniel Aminati nimmt sich selbst nicht zu ernst und ist für jeden Spaß zu haben. Genau dafür lieben ihn die "taff"-Zuschauer.

H3 Weitere Stationen als Moderator

Aber der gebürtige Aachener überzeugt nicht nur mit Humor, er kann auch richtig gut Fakten auf den Tisch legen. Bevor er zu "taff" kommt, moderiert er von 2006 bis 2009 die Wissenssendung "Galileo", in der spannende Fakten verständlich erklärt und interessante Experimente durchgeführt werden. Ein weiteres Highlight in seiner
Laufbahn als Moderator: Gemeinsam mit Janine Kunze moderiert Daniel Aminati 2011 die zweite Staffel "Die Alm".

Daniel Aminati als Musiker bei "Bed & Breakfast" und als Schauspieler

Hunderte kreischender Fans, die beim Anblick von Daniel Aminati ausflippen und fast in Ohnmacht fallen. Kein Scherz, genau so war es. Schon vor seinem Durchbruch als Moderator ist der heutige "taff"-Liebling ein großer Popstar. Von 1994 bis 1996 ist er Leadsänger bei "Bed & Breakfast", einer erfolgreichen deutschen Boyband.
Daniel Aminati tritt mit "Bed & Breakfast" bei den größten Musikshows in Deutschland auf, spielt ausverkaufte Konzerte und verkauft Millionen Tonträger. Nach
seinem Ausstieg bei "Bed & Breakfast" widmet er sich mehr der Schauspielerei, es folgen Gastauftritte bei "Verbotene Liebe" und "Unter uns".

Der Moderator privat

Und was macht Daniel Aminati, wenn er nicht gerade voller Elan eine Sendung moderiert? Klar, wie sein muskulöser Körper verrät: Sport und ein gesunder Lifestyle
sind ihm wichtig. Zu einem ausgewogenen Lebensstil will der attraktive Moderator außerdem andere Menschen motivieren, unter anderem mit seinem
Fitnessprogramm “Mach Dich Krass”. Aber auch soziales Engagement ist ein Herzensanliegen des Allround-Talents. Seit Jahren unterstützt der Entertainer mehrere
Organisationen, die sich für Kinder und Tiere einsetzen.

Alter und Wohnort

Daniel Aminati ist am 9. September 1973 in Aachen geboren. Sein Sternzeichen ist Jungfrau. Der "taff"-Moderator hat zwei Schwestern und eine Zwillingsschwester mit
dem Namen Keturah Aminati. Aktuell wohnt er in Potsdam.

Daniel Aminati und Freundin Patrice Eva Fischer 

Auf Social Media hat es Boom gemacht. Seit drei Jahren ist Daniel Aminati mit Patrice Eva Fischer zusammen. Im April 2021 geht er am Strand vor ihr
auf die Knie und macht seiner Liebsten auf den Malediven einen Antrag. So romantisch! Seine Verlobte lernt er über Instagram kennen. Er sieht ein
Video von Patrice Eva Fischer beim Klavierspielen und ist sofort hin und weg von der hübschen Studentin: "Ich dachte mir: Wow! Eine so hübsche Frau, die so toll Klavier spielt, die möchte ich gerne kennenlernen.“

Daniel Aminati auf Instagram, Facebook & Co. 

Du hängst gerade ein bisschen durch und brauchst einen Motivationsschub? Dann bist du auf der Instagram- und der Facebook-Seite von Daniel Aminati genau
richtig. Dort ist der "taff"-Moderator vor allem als Life-Coach und Motivator unterwegs. Auf Social Media und auf seinem YouTube-Kanal gibt er viele Tipps zum
Thema Sport, Erfolg, Dankbarkeit sowie Selbstliebe und inspiriert seine Fans zu einem gesunden und positiven Lifestyle.

https://www.instagram.com/danielaminati/?hl=de
https://de-de.facebook.com/danielaminati.offiziell
https://www.youtube.com/channel/UCtqicUMICxan_cDM1YNV2iw

Backstage-Videos

Wie alt ist Daniel Aminati?

Daniel Aminati ist 48 Jahre alt 


Bei welcher Band war Daniel Aminati?

Der Moderator war Sänger bei "Bed & Breakfast"


Wie heißt Daniel Aminatis Freundin?

Seine Freundin heißt Patrice Eva Fischer 


Hat Daniel Aminati Kinder?

Daniel Aminati hat keine Kinder


Wo wohnt Daniel Aminati?

Der "taff"-Moderator wohnt in Potsdam