Clip

taff

Das passiert mit deinem Körper, wenn du regelmäßig Eiweißpulver zu dir nimmst

Immer mehr Leute greifen zu Supplements, wenn sie Sport machen. Doch was passiert eigentlich, wenn man zu viel davon nimmt? Die Antwort verraten wir euch im Video.

Was selbstverständlich sein sollte: Nur durch die Einnahme von Eiweißpulver wachsen euch noch lange keine Muskelberge. In Kombination mit Sport hilft euch das Pulver jedoch zu ansehnlichen Ergebnissen. Warum? Muskeln bestehen aus Proteinen. Und um neue Muskelfasern aufbauen zu können, braucht der Körper eine entsprechende Basis.

Als Faustregel gilt: Pro Kilogramm Körpergewicht sollte man 1 Gramm Eiweiß täglich zu sich nehmen. Wer hart trainiert, kann auf bis zu 2 Gramm gehen. Doch kann man auch zu viel Eiweiß zu sich nehmen?

Jein. Grundsätzlich richtet Eiweißpulver keine Schäden an. Das sagt Uwe Schröder vom Institut für Sporternährung gegenüber der Menshealth. Allerdings: Wer einen Nieren- oder Leberschaden hat, sollte es mit dem Eiweiß nicht übertreiben, um die Organe nicht zusätzlich zu belasten.

Zudem kann zu viel Eiweißkonzentrat zu einer Übersäuerung des Körpers führen. Heißt: Wer viel Pulver zu sich nimmt, sollte mindestens 2,5 Liter pro Tag trinken. Beherzigt ihr diese Tipps, könnt ihr aber problemlos Eiweißpulver einnehmen. 

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff

Mittwoch: Heuschnupfen-Alarm: Was ihr dagegen tun könnt!

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 25. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Macron & Trump: Die neue Präsidenten-Bromance". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
25.04.201826:32 min

taff

Dienstag: Taynara goes Jamaica: So süß ist das Leben in der Karibik

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 24. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Sex-Skandal um R. Kelly: Nun äußert sich seine Tochter dazu". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
24.04.201834:44 min

taff

Montag: Das sind die größten Streitpunkte rund um die Haushaltsaufteilung

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 23. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "Carfentanyl: Die neue Killer-Droge ist in Deutschland auf dem Vormarsch". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
23.04.201830:25 min

taff

Freitag: One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 20. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "One night in a Double-Room: Das Blind-Date Experiment! (2)". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
20.04.201827:23 min

taff

Donnerstag: Das sind die Hotspots von Las Vegas

Seht hier noch einmal die taff Folge vom 19. April 2018 kostenlos. Themen u.a.: "GNTM 2018: Heidi verpasst den Models eine Glatze". +++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind nicht alle Teile der Sendung online verfügbar. +++
19.04.201829:05 min

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff

taff Tag: Mord im U-Boot: Peter Madsen zu lebenslanger Haft verurteilt

Das dänische Gericht verurteilte den Erfinder Peter Madsen nun wegen Mordes an der Journalistin Kim Wall und spricht die Höchststrafe aus. Außerdem im taff-Tag: Saarbrücken: Sechzehnjähriger stirbt nach Schlägerei.
01:33 min

taff

Heuschnupfen-Alarm: Was ihr dagegen tun könnt!

Die Nase juckt, die Augen brennen: Jeder sechste Deutsche wird von Allergien geplagt. Wir verraten euch, wie ihr euch am besten davor schützen und die Nies-Attacken reduzieren könnt.
03:01 min

taff

Macron & Trump: Die neue Präsidenten-Bromance

So kennt man Donald Trump überhaupt nicht: Der US-Präsident scheint im französischen Staatsoberhaupt Emmanuel Macron einen neuen Companion gefunden zu haben. In Washington zelebrieren die beiden ihre neue Freundschaft.
02:38 min

taff

Taynara goes Jamaica: So süß ist das Leben in der Karibik (3)

An ihrem dritten Tag auf der Trauminsel Jamaica wagt sich unsere Weltenbummlerin in das wilde Nachtleben der Insel und besucht die berühmten YS-Falls.
10:37 min

taff

Red Nose Day: Model Taynara auf dem Bolzplatz

Als neue Red Nose Day-Botschafterin besucht Topmodel Taynara die Bolzplätze der Lukas Podolski-Stiftung in Köln und kickt mit den Kids eine Runde.
02:26 min