taff

Playlist

taff

In diesem Alter wollen Frauen den meisten Sex

Staffel 1

Jüngere Frauen haben mehr Lust auf Sex? Mythos oder Wahrheit? Wir verraten euch im Video, in welchem Alter der Liebesakt ganz hoch im Kurs ist.

03.05.2017 21:00 | 1:05 Min | © Wundermedia

Sex-Mythen gibt es zuhauf, vor allem rund um das schönere Geschlecht. Einer dieser Mythen besagt, dass junge Frauen mehr Lust auf Sex verspüren als Ältere. Vielleicht lassen wir uns aber auch nur durch die Medien täuschen, denn Film, Fernsehen und die Werbung zeigen eben überwiegend junge Menschen beim Liebesakt. Doch wer hätte es gedacht, die Realität sieht ganz anders aus. 

Mit dem Alter steigt bei Frau der Appetit nach Sex

Im Fernsehen sieht man stetig junge und heiß verliebte Pärchen, die gar nicht genug voneinander bekommen können. Der Alltag bei jungen Paaren sieht aber oftmals so aus, dass er immer will und sie gerade eine schlimme Migräne plagt – zumindest wenn sich die berühmten Schmetterlinge im Bauch so langsam durch die Hintertür verabschiedeten. Frustrierten Männern gibt nun aber eine Studie von US-Forschern Hoffnung, dass die Partnerin bald vor sexueller Hingabe nur so glüht.

Der etwas überraschende Grund: die sexuelle Lust einer Frau steigt ausgerechnet dann, wenn ihre biologische Uhr zu ticken beginnt. Die gilt allgemein für Frauen ab 27 Jahren und steigert sich bis zur Mitte ihrer 40er Jahre. Die Fruchtbarkeit einer Frau nimmt ab Ende 20 stetig von Jahr zu Jahr ab. Um ihre Chancen zu wahren, trotzdem schwanger werden zu können, greift die Natur zu einem Trick: sie steigert den Sexhunger der Frau.   

Sicherheit in Partnerschaft und Beruf macht Frau zusätzlich begierig 

Doch nicht nur die Kompensation der abnehmenden Fruchtbarkeit macht die Frau hungriger nach Sex. Beflügelt wird ihre gesteigerte Lust auch durch die positiveren Lebensumstände, die sich mit Ende 20 ergeben. So wähnt sich Frau nun in einer verlässlichen Partnerschaft zu einem vertrauensvollen Partner, bei dem man sich jederzeit geborgen fühlt und fallen lassen kann. Ein gefestigter Freundeskreis, Sicherheit und Erfolg im Job sowie eine innere Zufriedenheit mit sich selbst befreien ebenfalls von Fesseln, welche die Lust auf Sex in jungen Jahren noch zügeln.

Die Zeit spielt also eigentlich für die liebeshungrigen Männer, denn ihre Frau entwickelt sich mit den Jahren zu einer richtig feurigen MILF-Schnitte mit immer mehr Lust nach heißem Bettgeflüster. Einen Haken hat die sexuelle Zeitleiste der Frau allerdings doch. Denn während sich Männer vor allem in jungen Jahren gerne beim Matratzensport auspowern, reicht ihnen in reiferen Jahren oft ein kühles Bier in der Hand und ein gutes Fußballspiel im Fernsehen als sportliche Betätigung vollkommen aus. 

Weiterführende Video-Links:

Ganze Folgen nochmal ansehen

Nicht verpassen: Unsere Highlight-Videos

taff Livestream