taff

Playlist

taff

In diesem Alter wollen Frauen den meisten Sex

Staffel 1

Jüngere Frauen haben mehr Lust auf Sex? Mythos oder Wahrheit? Wir verraten euch im Video, in welchem Alter der Liebesakt ganz hoch im Kurs ist.

03.05.2017 21:00 | 1:05 Min | © Wundermedia

Wenn es um Sex geht, reden Männer und Frauen oft genug aneinander vorbei. Das muss nicht sein.

Gebt den Mädels ein bisschen Zeit

Als allgemeine Annahme gilt, dass er immer will und sie gerade gar nicht. Aufgeschlossenen Männern hilft eine Studie von US-Forschern, dieses Dilemma aufzulösen: Wessen Partnerin zwischen 27 und 45 Jahren alt ist, befindet sich in der lustvollsten Phase ihres Lebens.

Ein ganz natürlicher Sex-Trick

Das schließt zwar Knatsch im Bett nicht aus. Doch die Natur bemerkt ab den späten 20er Jahren die abnehmende weibliche Fruchtbarkeit. Um der Fortpflanzung trotzdem eine Chance zu geben, erhöht sich die Sex-Lust der Frau.

Sicherheit in Partnerschaft und Beruf

Zudem sorgen gesicherte Lebensumstände für ein Wohlbehagen, das es der Frau erleichtert, sich fallen zu lassen und hinzugeben. Und gesicherte Lebensumstände (fester Partner, sicherer Job und zuverlässiger Freundeskreis) sind mit Mitte 40 deutlich wahrscheinlicher als mit Anfang 20.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream