Teilen
Merken
taff

Geheimnisvolles Marrakesch: Das Trendziel des Orients (1)

Staffel 2018Episode 12028.05.2018 • 17:00

Marrakesch gilt als die Trendmetropole 2018. Denn nirgendwo kann man so ausgefallen shoppen, so exotisch essen und so luxuriös wohnen wie in der roten Stadt.

Es ist die Stadt der Gegensätze, nur knapp vier Flugstunden von den Hauptstädten Europas entfernt. Mit knapp einer Million Einwohnern teilt sich Marrakesch zwischen einer 20 Kilometer langen Stadtmauer in die perfekte Mischung aus Luxus und Orient.

Die Reisetipps unserer Reporterin:

  • Wir sind in der Altstadt: Hier führt die Deutsche Andrea Bury eine der angesagtesten Unterkünfte der Stadt - das Anayela. Das Riad Anayela hat zwei Suiten und drei Standardzimmer. Kostenpunkt: 190 Euro pro Nacht, inklusive Frühstück und Flughafentransfer.  
  • Der marokkanische Megastar K-Ton zeigt uns seinen eigenen Club „Fiesta Bech“. Hier kann man unter freien Himmel feiern. Der Eintritt kostet 20 Euro, die Getränke umgerechnet 10,00 Euro