Teilen
Merken
taff

taff-Trend: Das sind die größten Wiesn-Trends 2018

Staffel 2018Episode 21617.09.2018 • 17:00

Nur noch 5-mal schlafen und dann startet das Münchner Oktoberfest. Jetzt soll es eine App geben, die verspricht Zelte zu finden, in denen man noch einen Sitzplatz bekommt. Was sonst noch auf der Wiesn angesagt ist, erfahrt ihr hier.

Trend 1a - Gestreifte Dirndl

trend 1a
trend 1a 2

DER Dirndl-Trend in diesem jahr? Streifenhörnchen! Ja, gestreifte Dirndl sind DAS Must-Have der 185. Wiesn-Saison.

Besonders stylisch wirken die Streifen kombuiniert mit schlichten Ballerinas oder Highheels!

Produktinfos:

Trend 1b - Dirndl mit Flügelärmeln

trend 1b
tredn 1b 2

Dirndl ohne Bluse? Ein absolutes No-Go! ABER wir haben die Lösung! Wem die Bluse im Festzelt zu warm ist, der darf sie bei diesen Dirndln einfach mal auslassen: Die Flügelärmelchen ersetzen sie nämlich wunderbar.

Produktinfos:

Trend 2 - Dirndlblusen

trend 2 1
trend 2 2

Wenn es eine Bluse sein soll, dann geht der Trend in diesem Jahr zu: Langarm, Spitze oder hochgeschlossen! Ja, oder einfach alle drei Varianten zusammen!

Die Jungs müssen stark sein: Die Frauen zeigen 2018 eher wenig Dekolleté. Dafür sind die Blusen meist hauteng - und das macht doch auch was her?!

Produktinfos:

Trend 3 - Schleifen-Spangerl

trend 3 1
trend 3 2

Damit die Schleifen in diesem Jahr besonders schön aussehen, einfach die Dirndlspangerl von Donani in Herz- und Geweihform nutzen: Sie hübschen die Schleife noch einmal richtig auf!

Produktinfos:

Trend 4 - Trachtentaschen und -uhren

trend 4 1
trend 4 2

Wohin mit Portemonnaie, Handy und Schlüssel? Na klar, eine Trachtentasche muss sein! In diesem Jahr am liebsten Wildleder! Und damit man im Zelt ja nicht die Zeit vergisst, hat das Label "Uhrtracht" eine extra Trachtenuhr für sie und ihn entworfen. Die Bänder können flexibel ausgetauscht werden und die Uhren lassen sich auch nach der Wiesn noch tragen.

Produktinfos:

Trend 5 - Die wasserdichte Trachtenjacke

trend 5

Wenn das Wetter doch mal nicht ganz so schön wird, wie wärs mit diesen chicen Trachtenjacken von "Sauba Beinand"? Die Herstellerin verspricht: Die Jacken halten bis zu fünf Maß dicht!

Produktinfos:

Trend 6 - Die Wiesn-App gegen volle Zelte

trend 6

Die Zelte sind bis zum Rand gefüllt. Wohin nur? Da hilft die offizielle Oktoberfest-App! Hier kann man ganz einfach nachschauen, in welchem Zelt noch ein paar Plätzchen frei sind - also kein langes Suchen und Anstellen mehr!

Produktinfos: