Teilen
Merken
taff

What The Back?!: Last Minute Muttertagskuchen

Staffel 202104.01.2021 • 12:00

Dieser Kuchen geht schnell, ist lecker und kommt bestimmt bei jeder Mama gut an. Was ihr dazu braucht und wie der Muttertagskuchen gemacht wird, zeigt euch Lina im Video.

Rezept

KEKS-BÖDEN:
200 g Butterkekse
200 ml Milch

FRISCHKÄSE-CREME:
200 g Doppelrahmfrischkäse
50 g Zucker
Saft von 1 Zitrone
250 g Sahne, steif geschlagen

Den Frischkäse mit dem Zucker und dem Zitronensaft glatt rühren und unter die geschlagene Sahne heben.

DEKORATION:
200 g TK Beeren
1 EL Puderzucker

Die Beeren mit dem Puderzucker grob pürieren.

Zubereitung:

Die Butterkekse kurz in der Milch tränken und in einem Quadrat aus drei mal drei Keksen auf eine Kuchenplatte legen und eine Schicht Frischkäsecreme auf den Keksen verteilen. Nun erneut drei mal drei Kekse tränken und auf die Creme legen. Wiederholen, bis die gewünschte Höhe erreicht ist. Anschließend die komplette Torte mit der Creme glatt einstreichen und kaltstellen.

Nach dem Kühlen die Torte nach Wunsch mit den pürierten Beeren, Zuckerperlen und frischem Obst verzieren.

Weitere Videos