taff

Playlist

taff

BSE, Creutzfeldt-Jakob: Neue Krankheitswelle befürchtet

In den 90er Jahren hatten viele Menschen Angst vor der Rinderseuche BSE. Diese löste beim Menschen die tödliche Creutzfeldt-Jakob-Variante vCJK aus. Nun gab es den ersten Toten einer abgewandelten Form dieser Krankheit.

19.01.2017 13:05 | 1:25 Min |

Die tödliche Creutzfeldt-Jakob-Variante vCJK ist zurück. Die Nerven-Krankheit rückte in den 90er Jahren in den Fokus der Öffentlichkeit. Durch den Genuss von BSE-verseuchtem Fleisch wurden damals zahlreiche Menschen mit einer neuen Variante der Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung infiziert. Es starben weltweit rund 230 Menschen.

Doch die Verbreitung könnte viel schlimmer sein als bisher angenommen. Im Video erfahrt ihr die Details.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream