taff

Playlist

taff

Darum ist es schlecht, wenn du die Klobrille mit Papier abdeckst

Öffentliche Toiletten sind oft ekelhaft - die Erfahrung musste wohl jeder schon mal machen. Dabei nützt es leider nichts, die Klobrille mit Papier abzudecken. Im Gegenteil: Es ist sogar schädlich. Im Video erfährst du wieso und welche Alternativen es gibt.

06.01.2017 21:00 | 1:15 Min | © Wochit

Öffentliche Toiletten riechen meist unangenehm, sehen mindestens ebenso unangenehm aus und erwecken nicht zuletzt deshalb den Eindruck, ein wahres Paradies für Bakterien und Krankheitserreger aller Art zu sein. Da ist nur logisch, dass du versuchst, den direkten Kontakt mit dem vermeintlich gefährlichsten Objekt im Raum zu vermeiden versuchst: Die Klobrille. Das Problem ist nur, dass die Klobrille tatsächlich eines der ungefährlichsten Dinge auf der Toilette ist. Im Video erfährst du, warum das vermeintlich rettende Toilettenpapier eigentlich viel schädlicher ist - und wie du dich tatsächlich vor den Bakterien schützen kannst.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream