Teilen
Merken
taff

Deshalb solltest du Zecken nicht im Klo runterspülen – und weitere Irrtümer über die Blutsauger

29.03.2017 • 16:09

Kaum naht der Frühling, so sind auch die Zecken wieder aktiv. Viele Mythen rund um die blutsaugenden Biester stimmen jedoch gar nicht. Im Video verraten wir dir die 5 häufigsten Zecken-Irrtümer.

Sie lauern hinter Büschen und auf Sträuchern auf ahnungslose Opfer, beißen sich an ihnen fest und saugen sich mit ihrem Blut voll. Und als wäre das nicht schlimm genug, so können uns Zecken auch noch mit gefährlichen Krankheiten, wie FSME oder Borreliose, infizieren. Einige dieser Krankheiten werden erst nach mehreren Stunden übertragen. Daher ist es wichtig, die kleinen Blutsauger möglichst rasch zu entfernen. Doch auch dabei kann man einiges falsch machen.

Frühlingszeit ist Zeckenzeit: So könnt ihr euch gegen die blutsaugenden Biester schützen