taff

Playlist

taff

Endlich! Auch Media Markt und Saturn machen den nächsten Schritt

Die Umwelt schonen und Plastik reduzieren: Solche Vorsätze hören wir gerne. Umso schöner, wenn Konzerne auch tatsächlich etwas ändern. Welchen Schritt Media Markt und Saturn jetzt gewagt haben, erfahrt ihr im Video.

09.03.2017 06:00 | 1:12 Min | © Wochit

Schnell etwas gekauft, kurz eine Tüte benutzt und gleich wieder weggeworfen. Dazu kommen noch Unmengen an Verpackungsmaterial. Unsere Wegwerfgesellschaft produziert eindeutig zu viel Plastikmüll, wie das EU-Parlament festgestellt hat. Auch Bundeskanzlerin Angela Merkel hat die Reduzierung von Plastikmüll bereits zur Chefsache erklärt. So soll bis 2019 der Verbrauch an Kunststofftragetaschen drastisch reduziert werden. Doch das Ganze funktioniert nur, wenn sowohl die Händler, als auch die Kunden, mitmachen.

Ganze Folgen nochmal ansehen

taff Livestream