Teilen
Merken
taff

Klopp zum zweiten Mal Teammanager des Jahres

25.05.2022 • 17:31

Jürgen Klopp wurde zum zweiten Mal für seine sportlichen Leistungen in der Premiere League ausgezeichnet und erhielt den Titel "Teammanager des Jahres".

Klopp zum zweiten Mal Teammanager des Jahres

Es ist die Würdigung seiner Erfolge: Jürgen Klopp wurde von der englischen Premier League zum zweiten Mal als Teammanager des Jahres ausgezeichnet. 

Wie der Sport-Informations-Dienst berichtet, werden die Stimmen von Fans sowie die Einschätzung einer Jury aus Experten gewertet. Dabei setzte sich der Deutsche unter anderem gegen den Meister-Trainer Pep Guardiola von Manchester City durch. 

Am Samstag steht Klopp im CL-Finale

Klopp hatte mit Liverpool in der vergangenen Saison sowohl den Ligapokal, als auch den FA Cup gewonnen. Außerdem steht der Club im Champions League-Finale und könnte dort gegen Real Madrid auch den dritten Titel klar machen. 

In der Saison 2019/20 hatte Klopp bereits das erste Mal den Titel "Teammanager des Jahres" gewonnen, nachdem er Liverpool zur ersten Meisterschaft seit 30 Jahren geführt hatte. Seit mittlerweile sieben Saisons ist der gebürtige Stuttgarter Trainer in England. Sein aktueller Vertrag in Liverpool läuft laut "transfermarkt.de" noch bis 30. Juni 2026. Ob er danach in die Bundesliga zurückkehrt, ist offen. Sein Berater versichert gegenüber "Sport1.de" aber, dass sie ihn weiterhin interessiere: "Jürgen ist ein Kind der Bundesliga und verfolgt sie auch aus der Ferne."