Teilen
Merken
taff

Laut Medienberichten: Breitenreiter wird Trainer in Hoffenheim

23.05.2022 • 11:33

André Breitenreiter soll Trainer bei der TSG Hoffenheim werden. Das berichten die "Bild" und die "Sportbild". Eine offizielle Vorstellung solle Anfang dieser Woche folgen.

Laut Medienberichten: Breitenreiter wird Trainer in Hoffenheim

Es könnte sein Comeback in die Bundesliga werden - zumindest, wenn man Gerüchten trauen mag. André Breitenreiter wird laut einem Bericht der "Bild" und der "SportBild" Trainer bei der TSG Hoffenheim. Schon zu Beginn der Woche soll die Verpflichtung publik werden. 
Aktuell ist der 47-jährige Breitenreiter Trainer beim FC Zürich. In der vergangenen Saison gelang ihm der Meister-Coup. Eigentlich läuft der Vertrag des Trainers laut dem Bericht noch bis 2023 - für 300.000 Euro könne er aber ausgelöst werden. 

Hoffenheim wäre seine vierte Station in der Bundesliga

Nachdem Breitenreiter im Jahr 2013 den Lehrgang zum Fußball-Lehrer besuchte, verpflichtete ihn der SC Paderborn zur folgenden Saison - und Breitenreiter dankte mit dem ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte. Anschließend folgten Stationen beim FC Schalke und Hannover 96. Der Trainerposten bei der TSG Hoffenheim wäre die vierte Station in der Bundesliga für den zweifachen Familienvater.

Weitere Videos