Teilen
Merken
taff

Nächstes Bayern-Megatalent? Diesem Stürmer prophezeit Nagelsmann eine große Zukunft

23.12.2021 • 14:56

Der 19-jährige Nachwuchsspieler Malik Tillman könnte zum neuen Stern am Bayern-Himmel aufsteigen, wenn es nach Trainer Julian Nagelsmann ginge. Nicht nur bekommt Tillman regelmäßig Spielzeit, sondern wird auch noch von seinem Trainer gelobt. Ist er die große Sturm-Zukunftshoffnung für den FC Bayern?

Der 19-jährige Nachwuchsspieler Malik Tillman könnte zum neuen Stern am Bayern-Himmel aufsteigen, wenn es nach Trainer Julian Nagelsmann ginge. In den letzten vier Pflichtspielen des Rekordmeisters wurde Tillmann jedes Mal eingewechselt, so debütierte er nicht nur in der Champions League gegen den FC Barcelona (3:0), sondern durfte auch gegen den VfL Wolfsburg seine erste Bundesliga-Luft schnuppern (4:0).

Trainer Nagelsmann lobt Sturm-Talent Tillman

Wie die Münchener "Abendzeitung" berichtet, lobt nun auch Nagelsmann das Top-Talent: "Ich würde ihn auch in schwierigen Situationen bringen. […] Er ist ein toptalentierter Stürmer. Er hat unglaubliche Qualitäten im Torabschluss." Auch wenn der gebürtige Nürnberger in der Defensive als junger Spieler noch ein paar Schritte machen müsse, beispielsweise "aktiver im Pressing sein", prophezeit ihm Nagelsmann eine große Zukunft: "Malik ist ein Spieler, der seinen Weg machen wird."

Großer Erfolg für Tillman nach Kreuzbandriss

Für Tillman selbst ist das sicher eine große Genugtuung. Im Oktober 2020 riss er sich bei der 2. Mannschaft des FC Bayern das Kreuzband und musste hart arbeiten, um wieder auf dem Feld stehen zu dürfen, so die "Abendzeitung" weiter. Die Mühen zahlen sich also langsam aus.