Teilen
Merken
taff

UFOs bei der WM? Seltsames Phänomen erschreckt russische Bürger

19.06.2018 • 12:17

Die Fußball-WM 2018 in Russland ist ein riesiges Ereignis - und die ganze Welt schaut zu. Oder gibt es sogar noch mehr Zuschauer? Einige Bewohner wollen jedenfalls ein UFO gesehen haben.

UFOs bei der Weltmeisterschaft in Russland? Haben tatsächlich Bewohner aus fremden Galaxien Freude an Fußball und statten uns extra aus diesem Grund zur Fußball-Weltmeisterschaft einen Besuch ab? Das dachten wohl einige Bewohner der russischen Stadt Kirow.

Schwebte ein UFO über Russland?

Denn diese machten eine überaus seltsame Beobachtung am Nachthimmel. Etwas, das aussah wie eine kuriose Wolke oder handelte es sich bei dem Objekt doch um ein eigenartiges Weltraum-Schiff? In unserem Video bekommt ihr die aufregenden Bilder zu sehen.

Himmlische Erscheinungen werden gerne mal für UFOs oder Aliens gehalten, wenn man nicht sofort erkennt, was da über der Erde schwebt. Oft handelt es sich bei den seltsamen Flugobjekten aber nicht um Weltraum-Besucher, sondern um Wetterstationen oder andere irdische Erklärungen. Doch nicht jeder will das glauben.

Einige Bremer glaubten an eine UFO-Sichtung

Auch einige Bewohner aus Bremen glaubten fest daran, dass ein UFO über der Stadt schwebte. 2014 gingen aber nicht nur zahlreiche Anrufe besorgter Bürger bei der Polizei ein. Auch der Flugverkehr wurde durch das seltsame Objekt gestört. Ein Flug musste sogar umgeleitet werden.

Ein Lotse im Bremer Tower hatte zunächst ein Flackern auf dem Radar bemerkt und dann sogar ein fliegendes Objekt gesehen. Sogar Polizisten sahen ein leuchtendes Etwas am Nachthimmel. Alles wirklich mysteriös. Erklären konnte man sich den Ursprung des Flugobjektes zunächst nicht.

Erst zwei Wochen später konnte das Rätsel gelöst werden. Es handelte sich nicht um ein UFO mit Aliens, sondern offenbar um ein ferngesteuertes Mini-Fluggerät, das von einem Hobby-Modellflieger gelenkt wurde. Also gab es auch bei der großen UFO-Sichtung in Bremen am Ende eine rationale Erklärung für das Phänomen.

Und ob die möglichen Aliens, die angeblich zur WM vorbei geschaut haben, nach den schwachen Erstrunden-Partien so mancher Mannschaften wirklich noch Lust auf Fußball haben, ist doch eher unwahrscheinlich.

Das könnte dich auch interessieren: Alien-Jäger entdeckt mysteriöses UFO über dem Vulkan auf Hawaii