taff

Von wegen Modelmaße: Diese Figur finden Männer bei Frauen wirklich heiß

11.12.2016 • 11:00

Auf welche Figur stehen Frauen bei Männern wirklich? Eine Studie belegt: Es kommt gar nicht auf die Maße an. Im Video erfahrt ihr, was statt dessen entscheidend sein soll.

Männer entscheiden meist in weniger als einer Sekunde, ob sie eine Frau attraktiv finden oder nicht. Aber auf was achten sie in dieser kurzen Zeit? Auf die Augen, auf den Hintern, auf die Frisur? Alles Quatsch, sagt Dr. Barnaby Dixson von der University of Queensland. Er belegt durch einer Studie, dass Männer vor allem Frauen mit einem ganz bestimmten Figurtyp gut finden.

Es müssen keine Modelmaße sein

Die Zauberformel 90-60-90, liebe Mädels, ist nicht out, aber nicht das Ausschlag gebende Kriterium. Die Männer mustern eure Proportionen. Wenn die stimmen, kann er seine Blicke kaum mehr von eurem Body abwenden.

Männer stehen auf die Sanduhr

Ganz vorne in der Gunst der Herren der Schöpfung rangiert die so genannte Sanduhr-Figur. Entscheidend dafür ist das Verhältnis eurer Taille zu eurer Hüfte. Ihr errechnet es, indem er den Umfang eurer Taille durch den eurer Hüfte dividiert. Der Idealwert liegt der Wissenschaft zufolge bei 0,7. Frauen, die sich im Bereich dieser Zahl bewegen, rauben den Männern demnach die Sinne. Der Taillenumfang der Frau darf also 110 Zentimeter betragen, der Hüftumfang 77, um auf 0,7 zu kommen.

Frauliche Proportionen schlagen die Kleidergröße

Eure Kleidergröße ist insofern das falsche Maß, um eure Attraktivität im Auge des starken Geschlechts zu bestimmen.

mehr anzeigen