taff

"Wir ermitteln in einem Mordfall": Deutsche Auswanderin in Australien verschwunden

16.08.2017 • 19:02

Wie die South Australia Police berichtet, fehlt von Tanja E. seit dem 8. August jede Spur. Doch das ist noch nicht alles: Nachdem die Polizei bei einer PK die Befürchtung äußerte, Tanja könnte ermordet worden sein, nahm sich sich ihr Ehemann das Leben.

In Australien ein neues Leben beginnen – auch die Deutsche Auswanderin Tanja Ebert hatte diesen Wunsch. Doch die zweifache Mutter ist seit einigen Tagen verschwunden. Des Bray von der Kriminalpolizei Adelaide sagte bei einer Pressekonferenz am Mittwoch: "Mittlerweile behandeln wir das Ganze wie einen Mordfall. Wie auch immer, wir hoffen, dass wir falsch liegen und dass Tanja wohlbehalten durch die Tür kommt". 

Die Polizei machte keine näheren Angaben dazu, woher die Frau aus Deutschland kommt. Ihre Mutter sei jedoch informiert worden. Auch die deutsche Botschaft in Australien sei in den Fall eingeschaltet.

mehr anzeigen