taff

WM 2018: 5 Facts zur Eröffnungsfeier

30.05.2018 • 16:39

Die Fußball Weltmeisterschaft 2018 startet am 14. Juni in Russland Wir verraten euch vorab fünf Fakten über die WM-Eröffnungsfeier und das erste Spiel.

Am 14. Juni 2018 startet endlich die langersehnte Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. Um 16:00 Uhr Ortszeit wird die WM mit einer großen Eröffnungsfeier eingeläutet. Fußball-Fans auf der ganzen Welt können den Beginn der WM schon gar nicht mehr erwarten.

Fakten zur Eröffnungsfeier und zum Eröffnungsspiel der WM 2018

Genau wie bei den vergangenen Fußball-Weltmeisterschaften dürfen wir uns bestimmt auch dieses Jahr auf ein großes Spektakel freuen. Alexey Sorokin, CEO des Lokalen Organisation Komitees für Russland 2018, verspricht den ausländischen Zuschauern, sie dürfen bei der Feier "kulturelle Schätze des Landes entdecken". 

Und natürlich wird die WM 2018 wieder mit einem WM-Song eingeläutet. Jason Derulo (28) liefert das offizielle Lied für die Fifa-World-Cup-2018-Kampagne eines großen Getränkeherstellers. Und wer hätte das gedacht? Der Superstar scheint bereits ganz schön aufgeregt vor dem großen Tag zu sein. Beim Echo 2018 gesteht der Sänger, dass dieses Ereignis wohl die Show seines Lebens wird, denn es werden ihm wahrscheinlich Milliarden Menschen dabei zusehen. Man bestreitet eben nicht jeden Tag das Entertainment-Programm einer Fußball-WM-Eröffnungsfeier.

Nach der Feier findet um 17:00 Uhr der Anpfiff für das Eröffnungsspiel statt. Dieses bestreitet der Gastgeber Russland gegen den Gegner Saudi-Arabien.

Das ist der offizielle Song der WM 2018

Den offiziellen WM-Song liefern dieses Jahr allerdings Nicky Jam featuring Will Smith und Era Istrefi mit "Live it Up".  Dieser wird am 15. Juli 2018zum Finale der WM live in Moskau präsentiert.

WM 2018: Wann spielt Deutschland?

Deutschland ist in Gruppe F zusammen mit Mexiko, Schweden und Südkorea. Die deutsche Nationalelf hat das erste WM-Spiel am 17. Juni gegen Mexiko. Anpfiff ist auch hier wieder 17:00 Uhr deutscher Zeit.

Ihr wollt noch mehr Fakten zur WM 2018? Dann klickt euch oben ins Video.

Was wären die Fußballspieler nur ohne ihre hübschen Partnerinnen? Hier erfahrt ihr alles über die Spielerfrauen