Teilen
Merken
taff

Zecken gibt es nur im Wald? Von wegen! An diesen Orten sollte man in der Stadt vorsichtig sein

11.06.2017 • 13:00

Dass Zecken gefährlich sein können, ist jedem bekannt. Doch, dass man einen Zeckenbiss auch in der Stadt bekommen kann, wissen viele noch nicht. Im Video erfahrt ihr, an welchen Orten ihr vorsichtig sein sollt.

Zecken gibt es nicht nur im Wald, sondern auch in der Stadt. Doch viele Menschen wissen das nicht und schützen sich nicht ausreichend. Das kann aber gefährlich werden. Denn Zecken sind nicht nur eklig, sie können auch gefährlich werden. Eine Zecke kann verschiedene Krankheiten übertragen, wie beispielsweise Borreliose oder die Virusinfektion Frühsommer-Meningo-Enzephalitis. An welchen Orten die Zecken in der Stadt lauern können, erfahrt ihr im Video. 

Wenn man eine Zecke findet, sollte man sie nicht in der Toilette runterspülen. Warum das so ist, erfahrt ihr in diesem Video

Das könnte euch auch interessieren:

So solltet ihr Zecken auf keinen Fall entfernen