Anzeige

"Wer stiehlt mir die Show?": Erste und letzte Ausgabe mit Quizmaster Joko?

  • Veröffentlicht: 21.12.2020
  • 08:43 Uhr
Article Image Media

Das neue Jahr startet mit der außergewöhnlichsten Quizfrage der Fernsehgeschichte: Wer stiehlt Joko Winterscheidt die Show? Palina Rojinski? Elyas M'Barek? Thomas Gottschalk? Oder ein wöchentlich wechselnder Zuschauer-Kandidat? 

Anzeige

Ab Dienstag (fünf Folgen, 20:15 Uhr, ProSieben) lädt Joko Winterscheidt in seiner neuen Prime-Time-Sendung "Wer stiehlt mir die Show?" vier Herausforderer ein, um gegen ihn zu siegen. Der Gewinner der Show gewinnt kein Geld, keine Reisen oder Autos, sondern ein Gewinn, den man sich nicht kaufen kann: Jokos Show auf ProSieben.

Palina Rojinski: "Ich kenne Joko und seine 'Intelligenz' seit Jahren. Ich werde ihm die Show stehlen und er wird es nicht mal merken."

Elyas M'Barek: "Ich habe die letzten Wochen extra mit meinem Handy unterm Bettkissen geschlafen, damit ich alles lerne, was im Internet steht, um Joko die Show zu stehlen. Zieh' Dich warm an, Joko. Ich bin top vorbereitet. Deine Show reiße ich mir unter den Nagel."

Thomas Gottschalk: "Es hat ein bisschen gedauert, aber endlich hat es geklappt: Gottschalk auf ProSieben! Das Einzige, was Joko für seine neue Show noch braucht, ist ein guter Moderator."      

Joko Winterscheidt: "Mit dieser Sendung wollte ich der Welt noch mal zeigen, dass ich ein Quiz besser moderiere als Jesus Quiztus. Dann fiel mir auf, dass ich laut Konzept bereits in Folge eins meinen Moderations-Posten verlieren könnte. Als ich heimlich versucht habt, das Konzept noch mal zu ändern, hat Herr ProSieben interveniert. Also habe ich versucht, das dümmste Rate-Panel Deutschlands zusammenzustellen. Leider ist auch das gescheitert. Jetzt hilft nur noch beten."

Die unberechenbare Wildcard-Kandidatin: Neben den drei prominenten Herausforderern versucht auch die 26-jährige Luisa aus Köln in der Show-Premiere alle Quizrunden erfolgreich zu meistern, um Joko zu besiegen und kommende Woche "Wer stiehlt mir die Show?" zu moderieren.

In neun Quiz-Kategorien, unterteilt in drei Gewinnstufen, versuchen Jokos Herausforderer zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen den letzten verbleibenden Kandidaten an. Der Gewinner wird zum Quizmaster und darf "Wer stiehlt mir die Show?" in der nächsten Folge nach seinen eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine Show zurück zu gewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.

Produziert wird "Wer stiehlt mir die Show?" von der Florida Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben.

"Wer stiehlt mir die Show?" – ab 5. Januar 2021, immer dienstags, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn

Mehr Informationen
Die Wolter-Zwillinge beleidigen Joko bei Arabella

Die Wolter-Zwillinge beleidigen Joko bei Arabella

  • Video
  • 02:20 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group