Stars

Anger Management

Charlie Sheen ist zurück!

Nach seinem Rausschmiss bei "Two and a Half Men" hat Charlie Sheen die Hauptrolle in der amerikanischen Sitcom "Anger Management" ergattert. Die Serie basiert auf im Original auf dem gleichnamigen Spielfilm "Die Wutprobe" von 2003. Am 22. Oktober 2015 erscheinen endlich die nächsten beiden Staffeln hierzulande auf DVD.

Anger-Management-04-Lionsgate-Television
© Lionsgate Television

Die Story von "Anger Management"

Die Serie "Anger Management" mit Charlie Sheen in der Hauptrolle handelt von dem ehemaligen Baseball-Spieler "Charlie Goodson". Dieser hat starke Probleme, seine Aggressionen in den Griff zu bekommen. Trotzdem ist er selbst als Anti-Aggressions-Trainer tätig, sowohl zu Hause, als auch im nahegelegenen Gefängnis. "Charlie" ist geschieden, pflegt jedoch ein enges Verhältnis zu seiner Ex "Jennifer". Die beiden haben eine gemeinsame Tochter, "Sam", die an Zwangsstörungen leidet und ein typischer Teenie ist. Therapeutin "Kate" ist nicht nur seine beste Freundin, sie steht ihm sowohl beruflich als auch sexuell täglich zur Seite. Auch sonst hält "Charlie" regen Kontakt zu Frauen.

Besetzung von "Anger Management"

Die Hauptrolle des "Charlie Goodson" in der Sitcom "Anger Management" hat Charlie Sheen übernommen und beweist auch dort wieder seinen Humor. Seine Ex-Frau "Jennifer" wird von Shawnee Smith verkörpert, die unter anderem aus der "Saw"-Reihe bekannt ist. Die Serien-Tochter von Charlie spielt Daniela Bobadilla, die unter anderem Auftritte in "Supernatural" und "Desperate Housewives" hatte. Selma Blair hingegen mimt die Therapeutin "Dr. Kate Wales". Allerdings wurde Selma nach einem Streit mit Charlie Sheen Mitte 2013 von der Produktionsfirma "Lionsgate" aus der Sitcom entlassen.

DVD-Veröffentlichung und Ratespiel um Sendestart von "Anger Management"

In den USA flimmerte bereits am 28. Juni 2012 die erste Folge von "Anger Management" über die Bildschirme. Nach den zehn erfolgreichen Episoden wurden weitere 90 Folgen in Produktion gegeben, die erstmals am 17. Januar 2013 auf dem Sender FX gezeigt wurden. In Deutschland warten die Charlie Sheen-Fans derweil vergebens auf einen Sendestart der Sitcom. Dafür werden am 22. Oktober 2015 die Staffeln 4 und 5 auf DVD veröffentlicht.

Kommentare