Stars

Der Kampf ums Überleben geht weiter

Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste

Am 24. September 2015 kommt mit "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" der zweite Teil der beliebten Jugendbuchverfilmung in die deutschen Kinos. Erneut sehen sich die Jugendlichen gefährlichen Herausforderungen gegenüber.

Maze-Runner2-04-2015Twentieth-Century-Fox
© 2015 Twentieth Century Fox

"Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste": Die Handlung

Kaum sind Thomas, gespielt von Dylan O'Brien , und seine Freunde dem Labyrinth entflohen, warten schon neue Aufgaben auf sie. Gemeinsam müssen sich die Teenager durch die Brandwüste kämpfen – eine trostlose Landschaft, in der sie mit großen Gefahren konfrontiert werden. Doch Thomas und seine Mitstreiter eint eine Frage: Warum sind sie an diesem Ort und warum wurden ihnen diese Prüfungen auferlegt? Um diesem Geheimnis auf die Spur zu kommen, verbündet sich die Truppe mit Widerstandskämpfern und der gemeinsame Kampf ums Überleben in der heißen Wüste beginnt

Eine verlorene Gruppe

Wie schon beim ersten Teil führt auch beim zweiten Kapitel "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" Wes Ball Regie. Die Situation der Gruppe um Thomas beschreibt Ball so: "Die Gruppe ist zwar raus aus dem Labyrinth, aber sie ist trotzdem verloren. (…) Es geht nicht darum, dass sie die Welt retten, vielmehr geht es darum, dass sie nun ihren Platz finden müssen und nach wie vor herausfinden müssen, warum sie hier sind und was alles für eine Bedeutung hat."

Jugendbuchverfilmungen auf Erfolgskurs

Spätestens seit dem Erfolg der "Twilight"-Saga erfreuen sich Jugendbuchverfilmungen großer Beliebtheit. Bei "Maze Runner 2 - Die Auserwählten in der Brandwüste" handelt es sich um den zweiten Teil einer Science-Fiction-Trilogie für Jugendliche von James Dashner. Neben Dylan O'Brien können sich die Zuschauer unter anderem auf die britische Schauspielerin Kaya Scodelario und "Game of Thrones"-Star Aidan Gillen freuen.

Kommentare