Stars

Filmzitate-Quiz

Wie gut kennst du dich in der Kinowelt aus?

Großes Kino lebt von großen Dialogen! Manche Zitate haben Filmgeschichte geschrieben. "Houston - wir haben ein Problem" oder "Schau mir in die Augen Kleines", sind zwei der berühmtesten Filmzitate aller Zeiten. Jeder kennt sie und jeder weiß aus welchem Film sie stammen. Du auch?

Filmzitate Quiz

Fluch der Karibik, Rush Hour, Twilight, Star Wars oder Herr der Ringe zählen zu den  erfolgreichsten Filmen aller Zeiten. Manche von ihnen haben Kultstatus erreicht und das nicht nur durch aufwendige Spezialeffekte oder Aktionszenen. Ein guter Film lebt von guten Dialogen, eingängige Sätze, die zu geflügelten Worten werden. 

Jetzt mitspielen! Wir haben einige der bekanntesten Filmzitate zusammengetragen und wollen von euch wissen, aus welchem Filmen sie stammen. Spiele mit und finde es heraus. Poste deine Punktzahl in die Facebook-Commentbox (wenn du dich traust) und vergleiche sie mit anderen Spielern. Bist du ein Film-Freak oder doch eher ein ? Hier erfährst dus... 

Auswertung: 

0 Punkte - 10 Punkte: "Hasta la vista"!

Du hast definitiv zu wenig Stunden vor dem Fernseher oder im Kino verbracht. Du bist ein Kunstbanause und kennst dich nur bedingt mit den großen Klassikern und den wahren Blockbustern der Filmgeschichte aus. Unser Rat: Öfter mal ins Kino gehen und Hausaufgaben oder Arbeit einfach mal vernachlässigen.  

10 Punkte - 20 Punkte: "Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Nicht schlecht! Du verstehst was von Filmen und hast schon ein ganz passables Wissen angehäuft. Aber zum echten Film-Crack fehlt dir noch ein bisschen. Unser Rat: Die echten Kultklassiker musst du dir wieder und wieder anschauen, damit dir die eingängigen Sätze auch für immer im Gedächtnis bleiben. 

20 Punkte - bis 30 Punkte: "Yippie Ya Yeah Schweinebacke!"

Glückwunsch, du hasts echt drauf! Dein Wissen ist grenzenlos. Für dich hätte dieses Quiz noch ewig weitergehen können. Dir können wir keinen Rat mehr ans Herz legen, du hast alles richtig gemacht und bist ein wahrer Film-Crack!

Kommentare