Playlist

Oscars® 2017

Oscar ® 2015-Gewinnerin: Julianne Moore

Nach vier Nominierungen hat es beim fünften Versuch endlich geklappt: Julianne Moore hat einen "Oscar" in der Tasche. Für ihre schwierige Rolle in dem Drama "Still Alice" hat sie sich den Goldjungen redlich verdient.

23.02.2015 05:57 | 1:05 Min | © ProSieben

Die Award-Season war für Julianne Moore ein glatter Durchmarsch: Beinahe unzählige Preise räumte sie in den letzten Monaten ab. Der heiß begehrte "Academy Award" wird sicher trotzdem einen Ehrenplatz in ihrer Trophäensammlung bekommen. Schließlich hat die 54-Jährige lange genug auf den Oscar gewartet. Zwei Mal war Julianne Moore in der Vergangenheit als beste Hauptdarstellerin nominiert. Zwei weitere Male hoffte sie auf den "Oscar" als beste Nebendarstellerin – bislang ging sie jedoch immer leer aus.

Mit ihrer Rolle in "Still Alice" ist der Traum nun endlich wahr geworden. In ihrer Rolle als Alzheimer-kranke Linguistik-Professorin hat sie ihre Konkurrentinnen an die Wand gespielt. Neben Marion Cotillard und Felicity Jones ging Julianne Moore in diesem Jahr als klare Favoritin ins Rennen. Geschlagen geben mussten sich außerdem Rosamund Pike und Oscar-Gewinnerin Reese Witherspoon.

Alle Oscar ® 2015-Gewinner in der Playlist

Kommentare