Star Datenbank

Alex Reid

kl
Alex Reid
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Alex
  • Nachname Reid
  • Geburtsdatum 21.7.1975
  • Geburtsort Aldershot, England
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Krebs
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Alex Reid ist ein harter Kerl: Er stand nicht nur eine Beziehung mit Boxenluder Katie Price durch, sondern auch einige "Mixed Martial Arts" Kämpfe, bei denen sich die Kontrahenten traditionsgemäß absolut nichts schenken. Seit dem Gewinn des britischen "Celebrity Big Brother" ist Reid Dauergast in allen möglichen Trash-TV Formaten.

Die Blumenkohlohren von Alex Reid verraten es auf den ersten Blick: Der 1975 geborene Engländer ist ein MMA-Kämpfer. In Kung-Fu, Kickboxen und Jiu-Jitsu trainierte er sich das Können und die Muskelberge für eine Profikarriere an, die zwar ein paar Erfolge verzeichnen konnte, aber nie so richtig durchstarten wollte. In die oberste Liga des Sports - die amerikanische "Ultimate Fighting Championship" oder UFC - schaffte er es leider nie, er konnte sich aber trotzdem Begegnungen mit den besten Kämpfern der Welt in den Steckbrief schreiben.

2009 begann Alex Reid das Model Katie Price zu daten und schlagartig wurde ihm die Aufmerksamkeit der Boulevardmagazine zu Teil. Diesen Promischub nutze er und ließ sich als einer der Bewohner in das britische "Celebrity Big Brother" wählen. Neben C-Promis wie Vinnie Jones, Sisqó und Stephen Baldwin wählte ihn das Publikum am Ende der Staffel sogar zum Gewinner und das, obwohl er bei seinem Einzug in das "Big Brother"-Haus erst einmal heftig ausgebuht wurde.

Katie Price und Alex Reid heirateten schließlich 2010, die Ehe war aber nur von durchschnittlicher Promi-Halbwertszeit und die beiden ließen sich bereits 2011 wieder Scheiden. Dem Reality-TV Formaten blieb Alex Reid allerdings treu und seit 2012 ist er Star in "Tribe", wo er einiges an Überlebenskünsten unter Beweis stellen muss. So ganz scheint Alex Reid seiner Fernsehkarriere aber noch nicht zu trauen, denn nebenbei ist er weiterhin als Personal Trainer aktiv.

News zu Alex Reid

07.07.2015 17:06
Bobbi Kristina Brown womöglich bald tot

Heftige Stimmungsschwankungen bei Nick Gordon

Manche Freunde und Familienangehörige werden Bobbi Kristina Brown erst dann sehen können, wenn sie bereits tot ist. Das Besuchsverbot soll insbesondere Freund Nick Gordon zu schaffen machen. Die aktuellen Vorwürfe gegen ih...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars