Star Datenbank

Anke Müller

am
Biografie: Anke Müller
© WENN/Patrick Hoffmann

Starprofil

  • Vorname Anke
  • Nachname Müller
  • Geburtsdatum 15.5.1976
  • Geburtsort Wiesbaden
  • Sternzeichen Stier
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Unter Freunden der versierten Nähkunst gilt sie als echter Star. Aber auch als Jurorin kann Anke Müller bei "Geschickt eingefädelt" ihr feines Gespür für Stoffe unter Beweis stellen.

Am 15.05.1976 erblickt Anke Müller in der Landeshauptstadt Wiesbaden das Licht der Welt. Ihre Leidenschaft, das Nähen, macht sie schnell zum Beruf. Im Anschluss an das Abitur in Stuttgart geht es für Anke Müller in die große weite Welt – genauer gesagt nach New York. Dort sammelt sie für den eigenen Steckbrief erste Erfahrungen als Trainee. Mit der kostbaren Auslandserfahrung im Gepäck kehrt Anke Müller 1999 zurück nach Deutschland, wo sie zunächst für "Triumph" entwirft. Es folgt eine Anstellung beim Modehaus "Marc O'Polo", für das sie bis 2002 arbeitet.

Zu dem Zeitpunkt hat Anke Müller schon den nächsten großer Schritt ihrer Karriere geplant: Bei "Cherry Picking" ist die Modedesignerin fortan ihr eigener Chef – und das mit Erfolg. Kein Wunder, die "Geschickt eingefädelt"-Jurorin kennt sich mit Trends bestens aus. Insbesondere die DIY-Szene liegt der Mutter eines achtjährigen Sohnes am Herzen. Mit den Fans teilt die smarte Unternehmerin ständig ihrer neuesten Kreationen – und das im direkten Kontakt. Das Atelier von Anke Müller steht zu festen Uhrzeiten offen und bietet alles, was das Nähherz begehrt.

Ihr großes Wissen gibt die 39-Jährige seit dem 03. November 2015 auch in der Show "Geschickt eingefädelt" weiter, in der sie als Jurorin nach neuen Nähtalenten sucht. "Ich freue mich so sehr auf die kreativen Gedanken und Werke der Kandidaten. Das, was sie zaubern werden, wird ein Stück Persönlichkeit sein und das ist wahnsinnig spannend", so Anke Müller vor Sendestart von "Geschickt eingefädelt".