Star Datenbank

Billy Bob Thornton

fs

Starprofil

  • Vorname Billy Bob
  • Nachname Thornton
  • Geburtsdatum 8.4.1955
  • Geburtsort Hot Springs, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Löwe
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Das Gesicht von Billy Bob Thornton ruft nicht unbedingt einen Film in Erinnerung, sondern eher die Seiten und Fotos einiger Klatschblätter. Seine Liaison mit Angelina Jolie war gefundenes Fressen für die Paparazzi. Inzwischen hat sich Angelina das Namens-Tattoo ihres Ex wieder von der Haut Lasern lassen und Thornton arbeitet weiter an seiner durchaus erfolgreichen Film- und Gesangskarriere.

Der Fall Angelina Jolie wird Billy Bob Thornton wohl noch ewig in seinem Steckbrief unterstrichen. Dabei war der Schauspieler, Drehbuchschreiber, Regisseur und Musiker für sich alleine genommen seit je interessant genug. Nicht zu vergessen, dass er für den Film "Sling Blade - Auf Messers Schneide" bereits 1996 den Oskar für das beste Drehbuch einheimsen konnte.

Die Geschichte von Billy Bob Thornton begann aber in einer besseren Holzhütte, ohne Elektrizität und fließendes Wasser. Nach der High School will es mit der Baseballkarriere nicht so richtig klappen und auch einen Universitätsabschluss konnte er sich nicht in seinen Steckbrief schreiben. Mitte der 80er folgte Billy Bob Thornton dann dem Ruf von Hollywood und versuchte sein Glück in L.A. Einen Job als Schauspieler zu bekommen, stellte sich aber als schwieriger heraus als gedacht. Damit das Essen auf den Tisch kam, musste sich Billy Bob Thornton im Telemarketing und als Fast Food Manager versuchen. Als er eines Tages den bekannten Drehbuchschreiber Oskar Wilder bediente, kamen die beiden ins Gespräch und der Autor empfahl Thornton, es ebenfalls als Schreiber zu versuchen.

Langsam kam die Schauspielkarriere in Gang und Billy Bob Thornton konnte einen regelmäßigen Job in einer Sitcom in seinem Steckbrief verbuchen. Im Kino konnte er ebenfalls immer mehr Rollen herausschlagen, so zum Beispiel in dem Kassenschlager "Armageddon" mit Bruce Willis. Vor Misserfolgen braucht der Schauspieler also keine Angst mehr zu haben, da bleibt dann nur noch seine Phobie vor antiken Möbeln und Silberbesteck.

News zu Billy Bob Thornton

Biografien deiner Lieblingsstars