Star Datenbank

Bryan Callen

me
Bryan Callen
© Wenn

Starprofil

  • Vorname Bryan
  • Nachname Callen
  • Geburtsdatum 26.1.1967
  • Geburtsort Manila
  • Land Philippinen
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Zwar ist er vielen vor allem durch seine Rollen in "MADtv" bekannt, doch Schauspieler Bryan Callen hat eine ganze Reihe an weiteren Erfolgen auf seinem Steckbrief vorzuweisen.

Am 26. Januar 1967 auf den Philippinen geboren, hatte Bryan Callen bereits als Kind ein sehr bewegtes Leben. Als Sohn eines „Citibank“-Managers zog der spätere Schauspieler mit seiner Familie häufig um und so lebte er in jungen Jahren mehrere Jahre in Indien, dem Libanon, Pakistan, Griechenland und Saudi Arabien. Da in Riad die höhere Schule für Ausländer nur bis zur neunten Klasse ging, wurde der US-Amerikaner schließlich von seinen Eltern auf die renommierte „Northfield Mount Hermon School“ in Massachusetts geschickt und machte dort seinen Schulabschluss. Anschließend besuchte er die „American University“ in Washington, D.C.

Seine Schauspielkarriere startete Bryan Callen dann 1995 als eines der Gründungsmitglieder von „MADtv“. Zwei Jahre lang trat er dort in mehr als 40 Episoden auf und verkörperte unzählige fiktive und reale Charaktere. Es folgten weitere zahlreiche Auftritte und Rollen in berühmten TV-Serien wie „Entourage“, „Sex and the City“, „King of Queens“ und „How I Met Your Mother“. Darüber hinaus spielte der Schauspieler auch in mehreren Filmen mit, darunter Filmhits wie der erste und zweite Teil der „Hangover“-Reihe“, „Bad Santa“ oder „Scary Movie 4“, und übernahm regelmäßig Gastrollen in dem Podcast „The Joe Rogan Experience Podcast“.

Seit 2012 hatte er zudem seinen eigenen Podcast, mit dem Namen „The Bryan Callen Show“, den er schließlich in „Man Thoughts“ umbenannte. Privat ist von Bryan Callen wenig bekannt, der Schauspieler lebt jedoch seit 1995 in Venice Beach.