Star Datenbank

Judith Williams

Judith-Williams-2014-WENN
© Franco Gulotta/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Judith
  • Nachname Williams
  • Geburtsdatum 1.1.1970
  • Geburtsort Munich
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Judith Williams ist die unangefochtene Königin des Teleshoppings. Bevor die Unternehmerin in der Geschäftswelt durchstartet, arbeitet sie als Opernsängerin und Moderatorin.

Von ihrem Vater erbt Judith Williams die musikalische Ader, Ende der 70er Jahre zieht die Halbamerikanerin mit ihren Eltern nach Trier und wagt dort schon bald den Schritt auf die Bühne. Die spätere Moderatorin studiert klassischen Gesang und absolviert eine Ballettausbildung an der "Royal Academy of Music" in London. Als Sopranistin brilliert Judith Williams auf der Bühne, auf ihrem Steckbrief kann sie Rollen in "West Side Story" oder "Die Zauberflöte" vermerken.

Mitte der 90er Jahre platzt der Traum von der Gesangskarriere: Bei Judith Williams wird ein Tumor entdeckt, die Behandlung wirkt sich auf ihre Singstimme aus. Doch das Showtalent lässt den Kopf nicht hängen. Judith Williams nimmt einen Job als Moderatorin im Verkaufsfernsehen an, schnell bekommt sie ihre eigenen Sendungen – doch die ehrgeizige Brünette will mehr. Sie eröffnet eine Firma und vertreibt ihre eigenen Produkte über verschiedene Homeshoppingsender. Mit Kosmetik, Schmuck und Mode mausert sich Judith Williams zur erfolgreichen Geschäftsfrau.

Neben Vural Öger, Jochen Schweizer, Frank Thelen und Lencke Wischhusen tritt die Moderatorin als Investorin in der Sendung "Die Höhle der Löwen" auf und fördert dort vielversprechende Start-up-Unternehmen.

News zu Judith Williams