Star Datenbank

Kate Hudson

ac

Starprofil

  • Vorname Kate
  • Nachname Hudson
  • Geburtsdatum 19.4.1979
  • Geburtsort Los Angeles
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Widder
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Die blonde und überaus sympathische Kate Hudson ist die Tochter von Hollywood-Ikone Goldie Hawn. Doch darauf möchte Kate nicht reduziert werden. So sagte sie im Jahr 1995 einen Film nur deshalb ab, weil ihr Stiefvater Kurt Russell darin die Hauptrolle spielte. Sie wollte es allein schaffen, ohne Schützenhilfe der berühmten Familie. Und das ist ihr gelungen: Der Name Kate Hudson steht mittlerweile für eine Reihe toller Kinofilme.

Noch nicht ganz, sondern eben nur fast berühmt war Kate Hudson, als sie mit der Rocker-Hommage "Almost Famous " im Jahr 2000 die Kinosäle stürmte. Als liebenswerter und bildschöner Groupie spielte sie sich auf Anhieb in die Herzen der Fans. Mit dem Kultfilm im Steckbrief wurde sie eben doch berühmt. Sie gewann direkt einen "Golden Globe" als beste Nebendarstellerin und heimste eine "Oscar"-Nominierung ein. Ein Debüt, wie aus einem Märchen. Dabei hatte sie noch ein Jahr zuvor in dem Episoden-Film "Eine Nacht in New York (200 Cigarettes)" lediglich die Aufgabe inne, mit ihrer Rolle Mutter Goldie Hawn zu parodieren.

Mittlerweile ist kein Jahr vergangen, in dem nicht mindestens ein Film mit Kate Hudson erschienen ist. Dabei bevorzugte sie nicht nur das Komödien-Genre: In "Der verbotene Schlüssel" (2005) gab Kate ihr hübsches Gesicht für einen Horror-Streifen her. In "Ich, Du und der Andere" (2006) traf Kate Hudson dann wieder auf Schauspiel-Kollege Matthew McConaughey, an dessen Seite sie schon in "Wie werde ich ihn los - in 10 Tagen" (2003) spielte. Den beiden wurden immer wieder eine Liaison angedichtet, doch zusammen war sie definitiv mit Owen Wilson, zu dem sie seit ihrer Scheidung im Jahr 2007 eine On-Off-Beziehung pflegte.

Mittlerweile hat die Frau mit dem größten Sex-Appeal der Filmgeschichte - ein Titel des britischen Magazin "Empire"- , ihr privates Glück gefunden: Mit "Muse"- Frontman Matthew Bellamy bekam sie 2011 ihren zweiten Sohn.

Bilder zu Kate Hudson

News zu Kate Hudson

29.02.2016 16:14
"Oscars® 2016"-Kleider:

Mit diesem Nackt-Outfit trumpfte Kate Upton auf

Das nennt man wohl Killer-Dekolletee. Bei der "Vanity Fair"-Party im Anschluss an die "Oscars® 2016" geizten die Stars mal wieder nicht mit Reizen. Doch Bikini-Model Kate Upton stahl mit ihrem sexy Look allen die Show.

Mehr lesen

26.10.2015 12:56
Selena Gomez geht auf Tour:

Rache an Demi Lovato?

Selena Gomez geht bald auf Tour und bislang ist unklar, welcher Künstler sie dabei begleiten wird. Nun gibt es Gerüchte, die Sängerin könnte Adam Lambert als Support mitnehmen. Ein Schachzug, der angeblich gegen Demi Lovat...

Mehr lesen