Star Datenbank

Kate Middleton

tg

Starprofil

  • Vorname Kate
  • Nachname Middleton
  • Geburtsdatum 9.1.1982
  • Geburtsort Reading, England
  • Land Großbritannien
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Seit ihrer märchenhaften Traumhochzeit 2011 gibt es den Namen Kate Middleton eigentlich nicht mehr. Denn seit sie die Frau des künftigen Königs von England ist, trägt Kate den hochoffiziellen Titel Herzogin von Cambridge in ihrem Steckbrief. 

Zwar als Bürgerliche, aber keinesfalls in ärmlichen Verhältnissen wächst Catherine Elizabeth Middleton zusammen mit ihren Geschwistern Pippa und James in ländlicher Umgebung auf. Ihre Eltern machen ein Vermögen mit einem Partyservice für Kinder und halten sich gerne in exklusiver Gesellschaft auf. Am "Marlborough College" in Wiltshire macht Kate Middleton ihren Abschluss in Kunstgeschichte.

Auch wenn sie es ein Jahr lang erfolgreich vertuschen können, bekommt die Presse doch Wind von Prinz Williams neuer Freundin. Zwar versucht Kate Middleton durch einen Anwalt mehr Privatsphäre zu erkämpfen, doch das Volk ist einfach viel zu interessiert an ihr. Der Druck der Öffentlichkeit wird schnell zu groß. Das junge Paar gibt seine Trennung bekannt.

Vom britischen Volk zwischenzeitlich als "Lady in Waiting" verhöhnt, schnappt sich Kate Middleton am Ende aber doch noch ihren Traumprinzen. Nach ihrer Versöhnung vermeldet der Kensington Palast am 16. November 2010, dass sich Prinz William und seine Liebste verlobt haben. Die Briten sind begeistert und organisieren der Trauung am 29. April 2011 zu Ehren ein wahres Touristen-Fest. Vergessen ist all die Schmach wegen Kates Unentschlossenheit bei der Berufswahl, von nun hat sie nur noch eine Aufgabe: Die Frau an der Seite des zukünftigen Königs von England zu sein und einen Thronfolger zur Welt zu bringen.

Im Dezember 2012 kommt dann die erfreuliche Nachricht. Kate Middleton ist schwanger. Am 22. Juli 2013 erblickt ihr sehnsüchtig erwarteter Sohn Prinz George Alexander Louis von Cambridge das Licht der Welt. Am 8. September 2014 bestätigt das britische Königshaus in einem offiziellen Statement, dass Herzogin Kate zum zweiten Mal schwanger ist – das zweite royale Baby, Prinzessin Charlotte Elizabeth Diana, wird am 2. Mai 2015 geboren.

News zu Kate Middleton