Star Datenbank

Kevin Zegers

wa
Kevin-Zegers-2013-dpa_138339
© dpa

Starprofil

  • Vorname Kevin
  • Nachname Zegers
  • Geburtsdatum 19.9.1984
  • Geburtsort Woodstock
  • Land Canada
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Kevin Zegers ist das gelungen, wovon viele seiner Kollegen nur träumen können: der Sprung vom Kinderstar zum ernst zu nehmenden Schauspieler. Der gutaussehende Kanadier ist seinen Fans sowohl aus Serien wie "Gossip Girl" als auch aus der Fantasy-Saga "Chroniken der Unterwelt" bekannt.

Früh übt sich, was ein echter Star werden will. Schon mit sechs Jahren steht Kevin Zegers, laut Steckbrief 1984 in Ontario, Kanada geboren, das erste Mal vor der Kamera und spielt in dem Alter bereits in 30 Werbespots mit. Danach hat er mehrere kleine Rollen in Filmen und Serien, bis ihm mit "Air-Bud" 1997 der große Durchbruch als Schauspieler gelingt.

Nach dem großen Erfolg spielt Kevin Zegers in einigen Low-Budget-Produktionen mit und verweilt einige Zeit im Genre der Horrorfilme. Unter anderem hat der Schauspieler eine Rolle im Remake von "Dawn Of The Dead". Großen Zuspruch als Charakter-Darsteller erhält der Kanadier für seine Rolle als bisexueller Junge in "Transamerica". Hierfür gewinnt er 2006 beim Film Festival in Cannes einen Preis als bester Nachwuchsschauspieler.

Neben der Schauspielerei verfolgt Kevin Zegers erfolgreich seine Karriere als Männer-Model. Als Darsteller ist er neben dem Kino auch im TV zu sehen. In der Rolle des "Damien Dalgaard" verdreht er den Zuschauerinnen in "Gossip Girl" den Kopf. Fantasy-Fans kennen den gutaussehenden Schauspieler außerdem aus der Saga "Chroniken der Unterwelt". An der Seite von Lily Collins spielt er dort den Schattenjäger "Alec Lightwood".

Biografien deiner Lieblingsstars