Star Datenbank

Laidback Luke

sk
Laidback Luke
© WENN.com

Starprofil

  • Vorname Laidback
  • Nachname Luke
  • Geburtsdatum 22.10.1976
  • Geburtsort Manila
  • Land Niederlande
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Laidback Luke ist ein erfolgreicher holländischer DJ, der sich schon mit vielen bekannten Größen der Szene eine Kollaboration in den Steckbrief schreiben konnte. Seit ein paar Jahren kann er jährlich einige Plätze auf der "Top 100 Liste" der besten DJs der Welt gut machen.

Laidback Luke ist zwar in Holland aufgewachsen, geboren wurde er aber auf den Philippinen. Zur Musik und dem DJing ist er bloß über Umwege gekommen: Bevor er sich an die Produktion von eigenen Tracks machte, war er besonders in der „Graffiti-Szene“ bekannt. Außerdem versuchte sich der DJ vor seiner Musikkarriere als Unternehmer mit seiner eigenen Marke von Nahrungsmittelzusätzen für Bodybuilder. Die Produkte rund um den Namen „iBeefer“ waren allerdings nicht besonders erfolgreich - zum Glück blieb dem Holländer aber noch die Musik.

Nachdem er begonnen hatte, als DJ die Clubs unsicher zu machen, konnte er schon mit so bekannten Namen wie David Guetta, Steve Angello, Sebastian Ingrosso und Axwell auf der Bühne stehen. Seine Auftritte führten ihn aber nicht nur durch ganz Europa, sondern auch durch die Elektrohochburgen in Nordamerika und Japan. Dabei durfte ein eigenes Album natürlich nicht fehlen: Laidback Luke hat sogar schon mehrere Platten produziert, etwa „Psyched Up“ von 1998, „Electronic Satisfaction“ von 2002 und 2011 „Cream Ibiza Super You und Me“. Und auch ein eigenes Label mit den Namen „Mixmash Records“ hat der DJ gegründet. Laidback Luke hat aber tatsächlich noch Zeit für ein Privatleben, denn 2011 hat er seiner Freundin, der DJane Gina Turner, einen Heiratsantrag gemacht.

Biografien deiner Lieblingsstars