Star Datenbank

Marc Terenzi

cb
Marc Terenzi
© Patrick Hoffmann_WENN.com

Starprofil

  • Vorname Marc
  • Nachname Terenzi
  • Geburtsdatum 27.6.1978
  • Geburtsort Newton, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Krebs
  • Augenfarbe braun
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Auch für gefeierte Boygroups kann das Geschäftsleben ganz schön hart sein. Als Marc Terenzi von Lou Pearlman entdeckt wird, hat er das große Los gezogen. Ihm und seiner Band "Natural" stehen als Nachfolger der "Backstreet Boys" alle Türen offen. Allerdings gibt es klare Regeln: Kein Alkohol in der Öffentlichkeit. keine Frauen. Als seine große Liebe Sarah Connor schwanger wird, soll er die Band verlassen.

Marc Terenzi zieht es schon früh zur Musik. Mit zwölf Jahren konnte er seinen ersten Job als Moderator der bostoner TV-Show "Studio A.T.V." in seinem Steckbrief verzeichnen. Später zieht er nach Florida und arbeitet als Türsteher im legendären "House of Blues".

Er freundet sich mit dem ebenfalls als Kinderstar bekannt gewordenen Schauspieler Ben Bledsoe an und gründet 1999 mit ihm und drei anderen Musikern die Boygroup "Natural". Obwohl sie von Lou Perlmann gemanagt werden, will sich der Erfolg nicht einstellen. Erst als die deutsche Sängerin Sarah Connor mit ihnen 2004 den Song "Just One Last Dance" aufnimmt, kommt der große Durchbruch. Die Single erreicht Platz 1 der deutschen Single-Charts. Trotzdem fordert Pearlman, dass der Sänger die Boygroup wegen seiner Beziehung zu Sarah verlässt. Dazu kommt es nicht mehr, da sich die Band bereits Ende des Jahres auflöst.

2005 startet Marc Terenzi mit "Heat Between the Sheets" seine Solo-Karriere. Der Erfolg kommt mit der zweiten Single "Love to Be Loved By You", die es auf den dritten Platz der Charts schafft. Mehr Publicity bringt die Trauung des Paares. Sie wird 2005 als Abschluss der Reality-Soap "Sarah und Marc in Love" auf ProSieben öffentlich übertragen und bekommt 2008, kurz vor der Trennung, eine Fortsetzung. Danach wird der Sänger vor allem durch seine "Terenzi Horror Nights" bekannt, einer Grusel-Attraktion, die bis zu 700.000 Besucher jährlich anlockt. Mit Gina-Lisa Lohfink verbindet ihn eine kurze Affäre im Jahr 2009.

News zu Marc Terenzi

08.10.2014 17:34
Sylvie Meis mit neuem Freund:

Auf Wohnungssuche in Hamburg?

Sylvie Meis schwebt endlich wieder auf Wolke sieben. Erst in der vergangenen Woche präsentierte die Moderatorin der Welt ihren neuen Freund. Nun läuft es zwischen den beiden angeblich so gut, dass sie bereits gemeinsam auf...

Mehr lesen

20.05.2014 14:40
"Sing meinen Song"-Star Sarah Connor:

Geständnis über Depressionen

Bei "Sing meinen Song" heizt Sarah Connor ihre Musikkollegen Show für Show mit coolen Auftritten ein. Obwohl sie eine waschechte Powerfrau ist, gab es auch Tage, an denen es ihr nicht sonderlich gut ging: Sarah litt vor we...

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars