Star Datenbank

Mats Hummels

me

Starprofil

  • Vorname Mats
  • Nachname Hummels
  • Geburtsdatum 16.12.1988
  • Geburtsort Bergisch Gladbach
  • Land West Germany, Deutschland
  • Sternzeichen Schütze
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der deutsche Fußballspieler und Abwehrspezialist Mats Hummels wechselte nach seiner Zeit in der Jugendmannschaft des FC Bayern München zu Borussia Dortmund. Seit 2010 ist der Bergisch Gladbacher auch Teil der Nationalelf.

Der deutsche Fußballspieler und Abwehrspezialist Mats Hummels wechselt nach seiner Zeit in der Jugendmannschaft des FC Bayern München zu Borussia Dortmund. 2010 wird der Bergisch Gladbacher auch Teil der Nationalelf.

 Mats Julian Hummels wird 1988 geboren. Der Sohn einer Sportjournalistin und des ehemaligen deutschen Fußballspielers und Trainers Hermann Hummels hat einen jüngeren Bruder. Nachdem der Vater als Jugendtrainer vom FC Bayern München verpflichtet wird, zieht die Familie in die bayerische Hauptstadt um. Dort besucht Mats Hummels das Gymnasium. Die schulische Laufbahn beendet er nach der zwölften Klasse mit der Mittleren Reife, um sich fortan voll auf seine Sportkarriere konzentrieren zu können.

 Mats Hummels' Fußballer-Steckbrief nimmt mit dem siebten Lebensjahr beim FC Bayern München seinen Lauf. Während der Saison 2005/2006 wird Hummels von Trainer Hermann Gerland aus der U19-Auswahl in die Regionalliga-Mannschaft der Bayern berufen, wo er schnell zum Stammspieler aufsteigt. Während dieser Zeit wird Trainer Felix Magath auf das Talent des Fußballers aufmerksam. Nachdem sich Hummels beim Ligapokal-Halbfinale gegen den FC Schalke beweisen kann, erhält er zum 1. Januar 2007 seinen ersten Profivertrag. Das Debüt in der Bundesliga feiert er daraufhin am 19. Mai 2007 im Spiel gegen Mainz 05.

Bei Borussia Dortmund spielt Mats Hummels zunächst als Ausleihspieler. 2009 folgt das feste Engagement. Am 6. Mai 2010 wird der Fußballer zum ersten Mal für die A-Nationalmannschaft nominiert. Sein Länderspieldebüt gibt Mats Hummels daraufhin zusammen mit Marcel Schmelzer, Mario Götze und Kevin Großkreutz am 17. November 2010 beim EM-Qualifikationsspiel gegen Schweden. Am 26. Mai 2012 gelingt ihm sein erstes Länderspieltor.

 Auch bei der EM 2016 unterstützt Mats Hummels die Deutsche Nationalmannschaft

Bei der "WM 2014" holt Mats Hummels mit der deutschen Nationalelf den Pokal nach Hause. Ein Jahr später gibt es auch allen Grund privat zu jubeln: Am 15. Juni 2015 heiratet er seine Jugendfreundin Cathy Hummels . Für die Fußball-Europameisterschaft wird der Fußballer am 31. Mai 2016 in den endgültigen Kader berufen.

Bilder zu Mats Hummels

News zu Mats Hummels

Biografien deiner Lieblingsstars