Star Datenbank

Melissa McCarthy

in

Starprofil

  • Vorname Melissa
  • Nachname McCarthy
  • Geburtsdatum 26.8.1970
  • Geburtsort Plainfield
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Die Schauspielerin Melissa McCarthy ist vor allem Liebhabern der Serie "Gilmore Girls" bestens bekannt. Doch auch in der Serie "Samantha Who?" spielte sie an der Seite von Christina Applegate eine Hauptrolle und wurde damit international bekannt.

Im Steckbrief von Melissa McCarthy sticht die Rolle der chaotischen und gleichzeitig liebenswerten Köchin Sookie St. James in der erfolgreichen Serie "Gilmore Girls" sicherlich am meisten hervor. Das liegt nicht zuletzt daran, dass sie diese Rolle in allen sieben Staffeln der Serie beibehielt und so dem Fernsehpublikum ans Herz wachsen konnte. Dabei weist ihre Filmografie durchaus eine Menge mehr an Einträgen auf.

Die Karriere von Melissa McCarthy begann mit klassischer Stand-Up-Comedy in Clubs und Bars von New York City, mit denen sie ihren Schauspielunterricht im "Actors Studio" finanzierte. Doch wirklich erfolgreich wurde die Schauspielerin erst nach einem Umzug nach Los Angeles, wo sie sich der "Groundings Main Company" anschloss und wöchentliche Auftrittsmöglichkeiten erhielt. Auch in Rollen in Filmen wie „3 Engel für Charlie“ oder an der Seite von Kevin Spacey in „Das Leben des David Gale“ konnte sie ein breites Publikum erreichen.

Melissa McCarthy war außerdem in der Fernsehserie „Mike und Molly“ zu sehen und wurde für ihre Verkörperung der Molly 2011 mit einem "Emmy" als Beste Hauptdarstellerin in einer Comedyserie ausgezeichnet. Und ein Jahr später erhielt die Schauspielerin eine "Oscar"-Nominierung als Beste Nebendarstellerin für den Film „Brautalarm“, wo sie als Megan zu sehen ist. 2005 heiratete sie den Schauspieler Ben Falcone, die beiden bekamen zwei Töchter: Vivian kam 2007 zur Welt, Schwester Georgette erblickte im März 2010 das Licht der Welt.

2013 steht Melissa Mccarthy auch wieder vor der Kamera. In der Komödie "St. Vincent De Van Nuys" spielt sie an der Seite von Ben Kingsley ihre Charakterrolle als Ulknudel. Für ihren Auftritt in „Saturday Night Live“ wird die Schauspielerin 2013 für den „Emmy“ nominiert.

Bilder zu Melissa McCarthy

News zu Melissa McCarthy

26.05.2016 15:34
"Ghostbusters"-Star Melissa McCarthy:

Große Gefühle für Chris Hemsworth

Eigentlich wollten Melissa McCarthy und ihre "Ghostbusters"-Kolleginnen in einer US-Talkshow nur ihren neuen Film promoten. Doch als das Thema auf ihren sexy Kollegen Chris Hemsworth kam, gab es bei den Damen vor Begeister...

Mehr lesen