Star Datenbank

Patrick Warburton

aj
Patrick Warburton
© Daniel Tanner/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Patrick
  • Nachname Warburton
  • Geburtsdatum 14.11.1964
  • Geburtsort Paterson
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Skorpion
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der Schauspieler und Synchronsprecher Patrick Warburton hat sich auf Komödien spezialisiert. Aus Sitcoms wie "Seinfeld" ist sein Gesicht, aus Zeichentrickserien wie "Family Guy" seine Stimme bekannt.

Patrick Warburton ist der Sohn eines Chirurgen und einer Schauspielerin. Er kommt zwar ursprünglich aus New Jersey, wächst aber zusammen mit seinen drei jüngeren Schwestern im US-Bundesstaat Kalifornien in konservativen katholischen Kreisen auf. Nach seinem Schulabschluss an der „Newport Harbor High School“ beginnt Patrick Warburton ein Studium der Meeresbiologie am „Orange Coast College“. Dieses beendet er jedoch nie, es zieht ihn nämlich in die glamouröse Welt der Models und Schauspieler.

Seine ersten Rollen ergattert der hochgewachsene Patrick Warburton in Fernsehproduktionen wie „Der Herr von Dragonard Hill“. Dann ist der Schauspieler in den Sitcoms „Immer Ärger mit Dave“ und „Seinfeld“ zu sehen. Durch seine Rolle des ‚David Puddy‘, die er 1994 bis 1997 verkörpert, erlangt Patrick Warburton eine breitere Bekanntschaft. Nach mehreren kleineren Auftritten in „Scream 3“, „Malcolm mittendrin“ und „Men in Black II“ bekommt der Schauspieler wieder eine Rolle in einer Fernsehserie. In „Office Girl“ stellt er ‚Jeb Denton‘ dar. 2007 spielt er auch erstmals in der TV-Serie „Rules of Engagement“. Neben Mark Wahlberg und Mila Kunis ist Patrick Warburton in einer Nebenrolle in der Komödie „Ted“ zu sehen.

Des Weiteren arbeitet der Schauspieler als Synchronsprecher. So verleiht er der Figur des ‚Joe Swanson‘ in „Family Guy“ seine Stimme. Auch in den englischsprachigen Versionen von „Ein Königreich für ein Lama“, „Himmel und Huhn“ und „Bee Movie - Das Honigkomplott“ ist Patrick Warburtons außergewöhnliche tiefe Stimme zu hören. Außerdem lassen sich auch mehrere Auftritte in Videospielen auf seinem Steckbrief finden. Zusammen mit seiner Frau Cathy Jennings hat Patrick Warburton vier Kinder.

Biografien deiner Lieblingsstars