Star Datenbank

Rocco Stark

ah

Starprofil

  • Vorname Rocco
  • Nachname Stark
  • Geburtsdatum 27.5.1986
  • Land Bundesrepublik Deutschland
  • Sternzeichen Zwillinge
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der deutsche Schauspieler und Sänger Rocco Stark wurde durch die Teilnahme an der Realityshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" landesweit bekannt. Der uneheliche Sohn des Schauspieles Uwe Ochsenknecht versucht seitdem seine Karriere als Schauspieler und Musiker voranzubringen.

Rocco Stark ist der Sohn des Schauspielers Uwe Ochsenknecht und der Künstlerin Rosana della Porta. Das Paar trennte sich, als Stark vier Jahre alt war. Später wurde sein angespanntes Verhältnis zu Uwe Ochsenknecht in der Boulevardpresse thematisiert. Dabei hieß es, dass Vater und Sohn bereits seit langer Zeit kein Wort miteinander gewechselt haben. Rocco Stark hat zwei Halbbrüder - die beiden Schauspieler Wilson Gonzalez und Jimi Blue Ochsenknecht - sowie eine Halbschwester, Cheyenne Savannah Ochsenknecht.

Rocco Stark studierte von 2008 bis 2010 an der "München Film Akademie". Parallel dazu nahm Stark privates Schauspielcoaching in Anspruch. Zu seinen ersten Rollen gehörte ein Auftritt in der ZDF-Sendung „Aktenzeichen XY … ungelöst“. Seine erste größere Rolle ergatterte der Schauspieler 2010: Er konnte sich die Rolle des Timo Özgül in der Seifenoper „Hand aufs Herz“ in seinen Steckbrief schreiben. Nebenbei war er auch in „Verbotene Liebe“ und „SOKO Stuttgart“ zu sehen.

Große mediale Beachtung erlangte Stark durch seine Teilnahme an der sechsten Staffel des "Dschungelcamps", bei der er den dritten Platz belegte. Während seiner Zeit im australischen Dschungel wurden er und die Ex-DSDS-Kandidatin Kim Debkowski ein Paar. Gemeinsame veröffentlichten sie die Single „Is It Love“, was allerdings nicht sein erster Versuch als Sänger war: Stark war bereits mit der Single „Radio Silence“ zu hören.

Seit dem "Dschungelcamp 2012" sind Rocco Stark und Kim Debkowski nun schon ein Paar. Im Sommer 2012 gab das Paar bekannt, dass sie zum ersten Mal Eltern werden. Am 11. Februar 2013 hat ihr Töchterchen Amelia das Licht der Welt erblickt. Im März 2013 tritt der Schauspieler beim "SAT 1 Promiboxen" gegen den Rapper B-Tight an. Nach nur vier Monaten Familienglück gibt Rocco Stark im Juni 2013 die Trennung von Kim Debkowski auf Facebook bekannt.

News zu Rocco Stark