Star Datenbank

Rose McIver

or
Biografie: Rose McIver
Biografie: Rose McIver © Ivan Nikolov/WENN.com

Starprofil

  • Vorname Rose
  • Nachname McIver
  • Geburtsdatum 10.10.1988
  • Geburtsort Greater Auckland
  • Land Neuseeland
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht weiblich

Kurzbiografie

Den meisten Fans dürfte Rose McIver als Hauprotagonistin aus "iZombie" bekannt sein. Dabei hat die Schauspielerin schon in vielen Filmen und Serien mitgewirkt und bereits seit ihrer Kindheit ihr schauspielerisches Talent unter Beweis gestellt.

Am 20. Oktober 1988 kommt Rose McIver im neuseeländischen Auckland auf die Welt. Mit ihren Eltern Mac McIver und Annie wächst sie jedoch in Titirangi auf. Das künstlerische Talent wird ihr in die Wiege gelegt. Die ganze Familie findet sich beruflich in der Kreativbranche wieder. Ihr Vater verdient sein Geld als Fotograf, ihre Mutter ist Künstlerin und auch der ältere Bruder Paul ist Musiker und ehemaliger Schauspieler.

Es scheint also Gesetz, dass auch bei Rose McIver etwas Besonderes auf dem Steckbrief stehen müsste, also wird sie Schauspielerin. Schon als Kleinkind tritt sie in Werbespots auf. Bereits 1993 hat sie ihren ersten Auftritt in dem Filmdrama "Das Piano". Lediglich ein schauspielerischer Ausflug ist das aber keinesfalls. Von diesem Zeitpunkt an beweist Rose ihr junges Talent in diversen neuseeländischen Fernsehproduktionen.

Zunächst beginnt Rose McIver jedoch, Ballett zu studieren. Dann entscheidet sich die heutige Schauspielerin für ein Studium der Psychologie und Linguistik, das sie 2009 an der University of Auckland abschließt. Doch ihr Herz gehört der Schauspielerei. Schnell erlangt sie Berühmtheit durch ihre Auftritte in Filmen wie "Ozzie, der Koalabär" (2006), "In meinem Himmel (2009) oder Serien wie "Xena – Die Kriegerprinzessin" (1999) sowie "Power Rangers: R.P.M." (2009).

Zwischen 2013 und 2014 ist Rose McIver in der Serie "Once upon a Time – Es war einmal ..." zu sehen, sowie in "Masters of Sex". Ihr Durchbruch als Schauspielerin ist aber die Hauptrolle bei "iZombie". Seit 2015 schlüpft sie als Olivia 'Liv' Moore in die Rolle einer jungen Doktorandin, deren Leben sich infolge eines Bootsmassakers drastisch verändert. Sie erwacht am nächsten Tag als Zombie und stellt ihr einstiges Leben auf den Kopf, um sich mit den Veränderungen abzufinden und sie sich sogar zunutze zu machen.

News zu Rose McIver

22.09.2016 14:49
Stars

"iZombie" Staffel 3: Heißer Domina-Look für Liv

Achtung, Spoiler! In den USA ist "iZombie" bereits mit Staffel 3 am Start. Ein neuer Twitter-Schnappschuss von Hauptdarstellerin Rose McIver gewährt einen Blick in die fünfte Folge der Dramedy-Serie: Liv überrascht dort al...

Mehr lesen