Star Datenbank

Ryan Phillippe

kk

Starprofil

  • Vorname Ryan
  • Nachname Phillippe
  • Geburtsdatum 10.9.1974
  • Geburtsort New Castle, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Jungfrau
  • Haarfarbe blond
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Der US-Schauspieler Ryan Phillippe hat sich von kleinen Seifenopernrollen in die Hollywoodelite hochgearbeitet. Zuletzt war der einstige Teenieschwarm in immer ernsteren Rollen zu sehen.

Ryan Phillippe wurde 1974 in New Castle, Delaware (USA) geboren. Der Sohn eines Chemikers und einer Erzieherin hat französische Wurzeln. Er besuchte die "New Castle Baptist Academy", wo er im Basketball- und Fußball-Team mitspielte. Ryan Phillippe konnte seinen Steckbrief außerdem um einen schwarzen Gürtel in Tae Kwon Do erweitern.

Erste Erfahrungen im Medienzirkus sammelte der Schauspieler in der US-Seifenoper „One Life to Live“, in der er 1992 und 1993 zu sehen war. Phillippe übernahm den Part des Billy Douglas, der als erster Schwuler in der Dailysoap-Geschichte gilt und damals landesweit für Furore sorgte. Ryan Phillippe wurde im nächsten Schritt für TV-Produktionen wie „Chicago Hope“ und „Ein Mountie in Chicago“ verpflichtet. Den ersten Auftritt auf der großen Leinwand hatte der US-Amerikaner 1995 in Tony Scotts U-Boot-Thriller „Crimson Tide“. Richtig bekannt wurde Ryan Phillippe durch Teeniefilme wie „Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast“ und „Eiskalte Engel“. In „Studio 54“ feierte Ryan Phillippe als Shane O’Shea in der berühmtesten Kultdisco von New York City. Es folgten ernstere Rollen wie „Gosford Park“ und „Igby“. In dem preisgekrönten Großstadtdrama „L.A. Crash“ spielte Phillippe einen Polizisten in Los Angeles. Zuletzt war der einstige Teenieschwarm in „MacCruber“ (2010), „The Bang Bang Club“ (2010) und „Der Mandant“ (2011) zu sehen.

Ryan Phillippe war mit seiner Kollegin Reese Witherspoon („Natürlich blond“) verheiratet, mit der er in „Eiskalte Engel“ wirkte. Aus dieser Ehe gingen zwei Kinder hervor. Seit den Dreharbeiten zum Film „Stop-Loss“ war der Schauspieler mit der australischen Schauspielerin Abbie Cornish liiert. Nach dem Aus im Februar 2010 folgte die Beziehung zu der Schauspielerin Amanda Seyfried. Zwischendurch traf sich der Damenliebling auch mit der Schauspielerin Alexis Knapp („Project X“). 

News zu Ryan Phillippe

05.04.2015 17:35
"Eiskalte Engel"-Star Ryan Phillippe:

Tochter schämt sich für ihn

Dass sich Teenager für ihre Eltern schämen, ist nicht ungewöhnlich. Selbst Schauspieler wie Ryan Phillippe müssen diese Erfahrung machen. Doch die Scham seiner Tochter dürfte der "Eiskalte Engel"-Star eigentlich eher als K...

Mehr lesen

07.07.2014 10:07
Robert Pattinson auf den Spuren von Justin Bieber:

Wilde Flirtparty mit Chris Brown

Der Ex von Kristen Stewart ließ es ordentlich krachen: Nachdem Robert Pattinson erst vor Kurzem die Premiere von "The Rover" feierte, vergnügte sich der Schauspieler nun zusammen mit Chris Brown auf einer Party. Im Stile v...

Mehr lesen