Star Datenbank

Shawn Ashmore

or
Biografie: Shawn Ashmore
© WENN.com/Ivan Nikolov

Starprofil

  • Vorname Shawn
  • Nachname Ashmore
  • Geburtsdatum 7.10.1979
  • Geburtsort Richmond
  • Land Kanada
  • Sternzeichen Waage
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Bereits als Kind hat Shawn Ashmore seinen ersten Fernsehauftritt in der Serie "Katts and Dog". Als Teenager fängt der Schauspieler offenbar Feuer für die Film- und TV-Branche, inzwischen ist er in zahlreichen Serien und Filmen an der Seite von weltbekannten Hollywoodstars zu sehen

Am 7. Oktober 1979 kommt Shawn Ashmore in Richmond in Kanada auf die Welt. Bereits während seiner Schulausbildung in Brampton beginnt für den gebürtigen Kanadier die Karriere als Schauspieler. Im Jahr 1989 erhält Shawn sein erstes Engagement in der Fernsehserie "Katts and Dog".

Danach kann Shawn Ashmore allerdings nicht nur Erfolge im Fernsehen, wie beispielsweise in den Serien "Animorphs" und "Smallville", auf seinem Steckbrief verbuchen, sondern ist auch auf der Kinoleinwand zu bewundern. Neben "Strike! - Mädchen an die Macht", "Teen Cop" und "3 Needles", sorgen ganz besonders die Filme "X-Men", "X-Men 2" und "X-Men: Der letzte Widerstand" für einen Karriereschub von Shawn Ashmore.

Nach dem großen Erfolg mit der "X-Men"-Reihe ist der Schauspieler danach wieder in kleineren Produktionen, wie zum Beispiel "Solstice" und "Frozen – Eiskalter Abgrund" zu sehen. 2013 kehrt Shawn Ashmore in der Serie "The Following" zur TV-Branche zurück. Mit "X-Men: Vergangenheit ist Zukunft" ist er aber auch 2014 wieder im Kino zu sehen.

Privat findet der Schauspieler sein Glück beim Dreh von "Frozen": Dort lernt er Dana Renee Wasdin kennen, die er 2012 heiratet.

News zu Shawn Ashmore

13.05.2014 11:38
Jennifer Lawrence ist "Sexiest Woman":

Alles eine große Lüge?

Jennifer Lawrence heimste einen neuen Titel ein: Ein Magazin kürte die "X-Men"-Darstellerin zur "Sexiest Woman In The World". Statt sich zu freuen, empfindet JLaw die Auszeichnung als Lüge. Für sie hätte eine andere den Ti...

Mehr lesen