Taylor Lautner

sk

Starprofil

  • Vorname Taylor
  • Nachname Lautner
  • Geburtsdatum 11.2.1992
  • Geburtsort Grand Rapids, USA
  • Land USA
  • Sternzeichen Wassermann
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Team Jacob oder Team Edward - für "Twilight"-Jünger ist das die entscheidende Frage: Im Kampf um Kristen Stewart hat Rob Pattinson zwar am Ende die Nase vorn, im Kampf um die Herzen der weiblichen Fans steht Taylor Lautner aber ebenfalls mächtig hoch im Kurs. Nicht zuletzt dank seines stählernen Körpers, den er sich extra für seine Rolle als Werwolf antrainiert hat.

Den Biss, es nach ganz oben zu schaffen, hatte Taylor Lautner schon als kleiner Junge. Er wollte irgendwann ein großer Karate-Star sein. Als Taylor sieben war, gewann er schon die ersten Turniere und durfte zusammen mit dem Karate-Guru und Schauspieler Michael Chaturantabut sein Können weiter ausbauen. Dieser erkannte in seinem Schüler mehr als nur den Karate-Tiger und schickte den Jüngling zum Casting eines Burger-King-Spots. Auch wenn er dort nicht punkten konnte, der spätere Vampir-Gegner hatte erstes Schauspiel-Blut geleckt.

Alle Team Jacob-Anhänger müssen am Ende Taylor Lautners Eltern danken, denn ohne sie wäre aus dem Karate-Ass wohl nie oder nur viel später ein Hollywood-Star geworden. Ihrem talentierten Sohn zuliebe zogen sie nach Los Angeles. Doch das Umzugs-Opfer sollte sich lohnen: Nach seinem Kinodebüt im Jahre 2005 in „Im Dutzend billiger 2“ sprach der süße Typ mit französisch-niederländisch-indianisch-deutschen Wurzeln für die Verfilmung der „Bis(s)-Romane“ vor - es wurde die Zusage seine Lebens!

Seither ist für Taylor Lautner nichts mehr wie es war. Unerkannt die Straße entlang schlendern? Fehlanzeige! Wo Taylor auftaucht, herrscht exzessiver Kreischalarm. Dass Kollege Robert Pattinson ein wenig mehr im Medienfokus steht, kümmert Taylor Lautner wenig. Im Gegenteil, denn den plötzlichen Ruhm findet Taylor ein wenig verstörend. Ganz von ungefähr kommt der Erfolg aber dennoch nicht: Damit die Rolle des Jacob in den „Twilight“-Fortsetzungen nicht an jemand anderen vergeben wird, trainierte sich der kampfsporterprobte Schauspieler binnen kürzester Zeit 14 Kilo Muskelmasse an. Die Heerschar weiblicher Fans erfreut sich seither an einem knackigen Sixpack.

Doch im Juli 2013 ist Taylor Lautner wieder glücklich liiert: Der "Twilight"-Beau turtelt mit seiner "Tracers"-Co-Darstellerin Marie Avgeropoulos.

Bilder zu Taylor Lautner

News zu Taylor Lautner

14.11.2015 18:01
"Fifty Shades of Grey"-Star Jamie Dornan:

Heißester Nackt-Auftritt der Filmgeschichte

Mit seiner Rolle in "Fifty Shades of Grey" avancierte Jamie Dornan zum Weltstar. Vor allem weibliche Fans liegen ihm zu Füßen und können sich gar nicht an seinen heißen Nackt-Szenen in dem SM-Film sattsehen. Nun reihen sic...

Mehr lesen

06.11.2015 16:14
"Atemlos"-Star Taylor Lautner:

Schock-Look für neuen Film

Eigentlich ist "Atemlos"-Star Taylor Lautner als großer Mädchenschwarm bekannt. Doch im Trailer zu seinem neuen Film "The Ridiculous 6" sieht der Schauspieler alles andere als attraktiv aus.

Mehr lesen

Biografien deiner Lieblingsstars