Star Datenbank

Tyrese Gibson

rk

Starprofil

  • Vorname Tyrese
  • Nachname Gibson
  • Geburtsdatum 30.12.1978
  • Geburtsort Watts
  • Land Vereinigte Staaten von Amerika
  • Sternzeichen Steinbock
  • Geschlecht männlich

Kurzbiografie

Tyrese Gibson ist ein R&B-Sänger, Rapper, Autor, Model und MTV-Moderator. Nach einigen erfolgreichen Alben lebt sich das Multitalent mittlerweile auch vor der Kamera kreativ aus: Tyrese tritt als Schauspieler in Hollywood-Produktionen auf.

Sänger und Schauspieler Tyrese Gibson war schon von Anfang an sprichwörtlich ein Kind der Sonne und wuchs in Los Angeles, Kalifornien auf. Seine Mutter erzog ihn und die drei Geschwister allein, nachdem Tyreses Vater die Familie verlassen hatte. In einem Bus wurde ein Talentscout auf den smarten Jungen aufmerksam, 1994 gewann Tyrese dann an Bekanntheitsgrad durch einen Coca-Cola-Werbespot, in dem er „Always Coca-Cola“ intonierte. Seine Modelkarriere kam in Gang und er wurde schließlich das Exklusiv-Model der Marke „GUESS“. 1998 stand dann der erste Tonträger-Eintrag in seinem Steckbrief: Gibsons Debüt-Album „Tyrese“ kam auf den Markt und erhielt am Ende sogar Platin. Es folgten bis 2011 vier weitere Alben mit einigen erfolgreichen Singles.

Im Jahr 2003 der Durchbruch von Tyrese Gibson als Schauspieler. Neben Paul Walker spielte Tyrese die zweite Hauptrolle im Action-Film „2 Fast 2 Furious“. Es folgten weitere Hollywood-Produktionen als Schauspieler, unter anderem „Der Flug des Phoenix“ „Transformers 1-3“ und „Death Race“. Auch sozial engagiert sich der Vielbegabte: Der Sänger gründete die Wohlfahrtsorganisation „2000 Watts“, welche für Kinder ärmeren Vierteln in Großstädten eintritt.                 

News zu Tyrese Gibson

17.04.2015 11:03
"Fast and Furious 7"-Star Paul Walker:

Wiz Khalifa stolz auf Tribute-Song

"Fast and Furious 7" war für viele Kinobesucher eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ihren Helden Paul Walker ein letztes Mal in seiner Paraderolle zu sehen, war für viele Fans emotional – hinzu kommt der rührende Song "See Y...

Mehr lesen