Stars

Playlist

Stars

Harry Potter-Serie geplant?

Nach dem weltweiten Erfolg der "Harry Potter"-Reihe wäre es wenig überraschend, wenn bald auch eine Serie über die magische Welt der Zauberlehrlinge folgen würde. Zumindest für die Fans, die seit dem letzten Teil sehnsüchtig auf eine Fortsetzung warten, ein logischer Schritt. Autorin J. K. Rowling ist da anderer Meinung.

12.08.2015 17:26 | 1:09 Min | © ProSieben

Via Instagram zerstörte sie jegliche Hoffnungen auf eine TV-Show. Auf die Frage nach dem "Wann" zwitscherte sie frech: "Direkt nach der Oper, der Potter-Eisrevue und der interpretativen Tanzversion von Beedle dem Barden." Ganz ernstgemeint dürfte diese Ankündigung jedoch nicht sein, wie im nächsten Tweet erkennbar wird: "Für alle, die um eine Potter-on-Ice-Show betteln: Die Vorstellung von Voldemort beim dreifachen Salchow wird mich heute Nacht in meinen Träumen verfolgen."

Sieht also ganz danach aus, als müssten die " Harry Potter"-Anhänger auf eine Schlittschuh-Show und andere TV-Formate verzichten. Kleiner Wermutstropfen: Der Spin-Off "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" ist bereits in Arbeit. Kinostart ist jedoch erst Ende 2017.

Kommentare