Stars

Playlist

Stars

Kristen Stewart: Neue Karriere als Action-Star?

In "Twilight" spielte Kristen Stewart die zartbesaitete Bella Swan. Damit gelang ihr der internationale Durchbruch – nach vielen Jahren als Teenie-Idol will sich die 25-Jährige aber endlich von diesem Image lösen. Schon bald wird sie in einem Actionfilm mitspielen.

11.08.2015 17:19 | 1:09 Min | © ProSieben

Zu Gast bei der "Today Show" plauderte KStew über das anstehende Filmprojekt. An ihrer Seite wird nicht etwa ihr Vampir-Kollege Robert Pattinson zu sehen sein, sondern Jesse Eisenberg. Der Lockenkopf wurde unter anderem durch seine Darstellung des Mark Zuckerberg in "The Social Network" bekannt. Nicht nur in dieser Rolle scheint der 33-Jährige ein komischer Kauz zu sein. Filmpartnerin Kristen Stewart nannte ihn sogar einen Nerd. Damit seien sie jedoch ein perfektes Duo: Sich selbst bezeichnete sie ganz unverblümt als Sonderling.

Ideal für "American Ultra", eine alberne Action-Komödie, in der Eisenberg den Kiffer Mike und Stewart seine verrückte Freundin mimt. Eine echte Herausforderung für Kristen. Nach "Twilight" spielte sie sonst eher ernsthafte Charaktere wie in dem Alzheimer-Drama "Still Alice".

Kommentare