Stars

Playlist

Stars

Nina Dobrev trauert um Schauspielkollegin

Nina Dobrev trägt Trauer! Genau wie viele ihrer Serienkollegen gedenkt sie der verstorbenen "Vampire Diaries"-Kamerafrau Sarah Jones. Die junge Frau war im Februar bei den Dreharbeiten zu dem Film "Midnight Rider" ums Leben gekommen.

23.09.2014 17:31 | 1:18 Min | © ProSieben

Seitdem zollen zahlreiche Stars und Filmschaffende ihr auf Instagram Tribut.

Dort teilte nun auch Nina Dobrev ein Foto, das an das verstorbene Crew-Mitglied erinnern soll. Zu sehen ist darauf der Serien-Cast, der sich gerade für einen bevorstehenden Marathon aufwärmt. In Gedenken an ihre Kollegin ging die "Vampire Diaries"-Crew unter dem Namen "Team Jones" an den Start. Doch Nina Dobrev will noch mehr tun: In der Bildunterschrift fordert die 25-Jährige ihre Fans auf, am Trauermarsch für Sarah Jones teilzunehmen, der am 5. Oktober in Atlanta stattfinden soll. Von der Aktion erhoffen sich Nina Dobrev, Ian Somherlader und Co. Spendengelder für die gemeinnützige Film-Stiftung, die Jones' Eltern nach dem Tod ihrer Tochter ins Leben gerufen haben. Und der Aufruf kommt bei den Instagram-Followern gut an: Nach nur einem halben Tag hatten mehr als 100.000 User auf das Herzchen-Icon unter Nina Dobrevs Beitrag geklickt. An dem Gedenkmarsch in zwei Wochen will offenbar die komplette Besetzung von "Vampire Diaries" teilnehmen – und jeder ist aufgerufen, ihnen zur Seite zu stehen.

Kommentare