Anzeige
"Das Leben mit einem genetischen Herzproblem"

Arnold Schwarzenegger: Herzschrittmacher für den "Terminator"

  • Aktualisiert: 04.04.2024
  • 08:00 Uhr
  • (eee/spot)
Arnold Schwarzenegger musste sich erneut am Herzen operieren lassen. 
Arnold Schwarzenegger musste sich erneut am Herzen operieren lassen. © imago/Future Image

Arnold Schwarzenegger (76) ist wieder operiert worden. Bei seiner jüngsten Herz-Operation ist ihm ein Herzschrittmacher eingesetzt worden. So geht es dem "Terminator"-Star jetzt.

Anzeige

Fünf Tage nach der OP war er zu Gast auf einer Umweltveranstaltung

Der Schauspieler habe sich am Montag vor einer Woche erneut einer Herz-Operation unterzogen, "um ein bisschen mehr zu einer Maschine zu werden", erzählte er in der neuesten Episode seines Podcasts "Arnold's Pump Club".

Ihm sei es jedoch wichtig, zu betonen, dass es ihm gut gehe und die OP gut und "so schmerzfrei wie möglich" verlaufen sei. Er war schon am darauffolgenden Freitag wieder mit seiner "Freundin und Fitnesskollegin" Jane Fonda (86) bei einer großen Umweltveranstaltung. Vom Event postete er sogar Videoausschnitte auf Instagram, in denen er Interviews gab und sich enorm fit zeigte.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige
Anzeige

Arnold Schwarzenegger wurde mit einem Herzfehler geboren

Der Eingriff ist nicht aus heiterem Himmel gekommen. Schwarzenegger ist bereits mehrere Male am offenen Herzen operiert worden, denn er kam mit einem Herzfehler zur Welt. Seine ersten zwei Herz-OPs hatte er 1997, damals sind die Pulmonalklappe und die Aortenklappe ersetzt worden. 2018 und 2020 sind die damals eingesetzten Klappen erneuert worden.

Aufgrund des Narbengewebes sei nun aber ein unregelmäßiger Herzschlag festgestellt worden. Nun müsse er eine Weile auf sein Fitness-Studio verzichten, abgesehen davon fühle er sich aber gut. So sei eben "das Leben mit einem genetischen Herzproblem", aber man werde ihn "nicht jammern hören", stellte er klar.

  • Verwendete Quellen:
  • Apple Podcasts: Arnold's Pump Club
  • Instagram: Elex Michaelson
  • Instagram: Arnold Schwarzenegger
Das könnte dich auch interessieren
The Masked Singer USA 2024 ist im vollen Gange. Wer steckt wohl unter dem Seestern?
News

"The Masked Singer" USA 2024: Alle Demaskierungen der neuen Staffel

  • 26.04.2024
  • 16:22 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group