taff

Playlist

taff

PS4-Leak: Das soll sich bei der Playstation ändern

Folge 19 Staffel 2016

2017 soll die neue Playstation 4 Neo in Produktion gehen. Noch lässt Sony keine Informationen an die Öffentlichkeit durchblicken, doch nach einem Leak gibt es erste, neue Details.

19.07.2016 17:00 | 1:18 Min | © ProSieben

2017 soll die neue Playstation 4 Neo in Produktion gehen. Noch lässt Sony keine Informationen an die Öffentlichkeit durchblicken, doch den ersten Leak gibt es natürlich schon. Was definitiv nicht fehlen soll, ist 4K Auflösung. Um diese Qualität zu erreichen, muss die Hardware etwas modifiziert werden. Angeblich soll die PS4 Neo einen AMD-Prozessor mit acht Jaguar-Kernen benutzen und der CPU Takt wird von 1,6 auf 2,1 GHz erhöht.

Bessere Grafik

Auch an der Grafik wird gefeilt. Statt 18 Compute Units werden laut Leak ganze 36 mit höherer Taktrate verbaut. Dadurch würden die Spiele optisch nicht nur stabiler, sondern auch Ruckel-freier.
Somit hat man auch ohne 4K Fernseher ein wesentlich besseres Spielerlebnis mit der neuen Konsole. Und keine Angst: wer bereits im Besitz von PS4 Spielen ist, kann diese auch auf der neuen Variante problemlos einsetzen und loslegen. Ob das alles so stimmt oder Sony seinen Kurs am Ende doch noch ändert, bleibt abzuwarten.

Kommentare

taff Livestream