taff

Playlist

taff

Das sagt dein Lieblingsessen über deinen Charakter aus

Wissenschaftler, darunter Neurologen und Psychologen, haben Verbindungen zwischen deinem Lieblingsessen und deinem Charakter erforscht. Sie sind überzeugt: Es sagt etwas über dich aus, wenn du zum Beispiel Fleisch oder bittere Lebensmittel liebst.

21.11.2016 09:00 | 1:45 Min | © Wochit

Du bist, was du isst - so heißt es häufig im Volksmund. Und manche Forscher sind überzeugt, dass da etwas dran ist, dass es also einen Zusammenhang zwischen Essen und Psyche gibt. Zwischen dem Charakter und dem Lieblingsessen.

Viel zu dem Thema geschrieben hat der US-Neurologe Alan Hirsch. Er wird von vielen Portalen zitiert, seine Forschung viel beachtet. Doch seine Thesen sind bei anderen Wissenschaftlern nicht unumstritten. Doch auch unabhängig von Hirsch gibt es viele Forscher, die den Zusammenhängen auf der Spur sind, wie ihr oben im Video seht. 

Ganze Folgen nochmal ansehen

Kommentare

taff Livestream